AssCompact suche
Home
Personen
8. Mai 2020
Weiterer Führungswechsel bei der Gothaer

Weiterer Führungswechsel bei der Gothaer

Dr. Christopher Lohmann, verantwortlich für das Sachgeschäft, wird seine Vorstandsmandate bei der Gothaer zum 31.07.2020 niederlegen. Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Schoeller berufen, der ab 01.07.2020 auch Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns ist.

Bei der Gothaer gibt es eine weitere Veränderung im Vorstand. Der Kompositvorstand Dr. Christopher Lohmann wird den Versicherer zum 31.07.2020 verlassen, um sich einer neuen Herausforderung in der Branche zu stellen. Lohmann kam im April 2017 nach 18 Jahren Tätigkeit in der Allianz Gruppe zur Gothaer. Dort baute er das Sachgeschäft aus und brachte digitale Lösungen auf den Weg.

Zu seinem Nachfolger wurde Oliver Schoeller berufen, bisheriger Krankenvorstand und ab 01.07.2020 auch Vorstandsvorsitzender des Gothaer Konzerns. Schoeller ist seit 2008 bei der Gothaer und wurde im März 2010 in den Vorstand berufen. Als Chief Operating Officer verantwortete er bis 2017 unter anderem auch die operativen Vertrags- und Schadenfunktionen der Kompositversicherung sowie die Konzernrückversicherung. 2017 übernahm Schoeller den Vorstandsvorsitz bei der Gothaer Krankenversicherung. (bh)

Bild: Dr. Christopher Lohmann, Quelle: Gothaer