Mit einem aktuellen Wertnachweis sichern Sie nicht nur den Versicherungswert („Wertgarantie“), sondern sorgen auch dafür, dass eventuelle Preissteigerungen automatisch mit abgedeckt sind („Wertvorsorge“). Im Schadenfall ein wichtiger Faktor für eine einfache und schnelle Regulierung. Unsere Tarifbedingungen sehen daher vor: alle zwei Jahre den Wertnachweis aktualisieren. Damit Sie hierzu nicht mühsam bei jedem Kunden einzeln nachsehen müssen, hat OCC einen neuen Service entwickelt – automatisch, digital, vertriebsorientiert. Und: Am Markt in dieser Form einzigartig.
Einzigartiger Service: automatisch, digital, vertriebsorientiert
Über den neuen Service erhalten Sie regelmäßig automatisierte Informationen zu fälligen Wertnachweisen – konkret, nachvollziehbar und nicht in Form einer Liste, sondern bezogen auf einzelne Verträge.
Die Highlights im Überblick:
- Tägliche, automatische Analyse Ihres Vertragsbestands bei OCC
- Vertragsgenaue Hinweise zu Fälligkeit und Umfang des erforderlichen Wertnachweises
- Digitale Upload-Möglichkeit für die benötigten Unterlagen – direkt an die jeweilige Fachabteilung
- Praktische Zusatzfunktionen: Terminerinnerung, Gutachtersuche und Vorlagen für die Kundenkommunikation
Neu: Digitale Selbstbewertung nahtlos eingebunden
Für Fahrzeuge mit einem Versicherungswert bis 100.000 Euro ist – bis auf wenige Ausnahmen – keine aufwendige Bewertung durch einen Gutachter notwendig. Stattdessen können Versicherungsnehmer eine digitale Selbstbewertung durchführen. Der Clou: Viele Stammdaten sind dabei bereits vorausgefüllt. Sie ergänzen nur, was sich verändert hat, beantworten die Fragen zum aktuellen Zustand und laden aktuelle Fotos hoch. Die Übermittlung läuft direkt an die Fachabteilung. Für Sie bedeutet das: schneller, bequemer, zeitsparender. Und Ihre Kunden profitieren von der einfachen Handhabung.
Full-Service-Option
Sie möchten den Kontakt zum Kunden rund um den Wertnachweis ganz abgeben? Kein Problem. Im Rahmen der Full-Service-Option übernimmt OCC auf Wunsch die komplette Kommunikation – natürlich in Ihrem Namen, umfassend dokumentiert. Ob als einmalige Unterstützung oder als dauerhafte Lösung: So bleiben Ihre Kunden bestens betreut – und Sie gewinnen wertvolle Zeit für andere Themen.
Sie müssen nichts tun – der Service startet automatisch
Der neue Erinnerungsservice startet für Vermittler automatisch. Und das Beste: Sie müssen nichts aktivieren oder konfigurieren. Sobald in Ihrem Vertragsbestand ein Wertnachweis fällig ist, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von OCC.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können