AssCompact suche
Home
Personen
5. November 2022
Wertpapierinstitut CAM beruft neuen Vorstand

Wertpapierinstitut CAM beruft neuen Vorstand

Martin Zeitler ergänzt seit Anfang November den Vorstand der Central Asset Management AG und übernimmt dort die Aufgaben Finanzen, Regulatorik und Controlling. Damit ist die Geschäftsleitung der neu strukturierten Gesellschaft vollständig. 

Zum 01.11.2022 ist Martin Zeitler in den Vorstand des Münchener Wertpapierinstituts Central Asset Management AG berufen worden. Damit ist die Geschäftsleitung der neu strukturierten Gesellschaft vollständig. Bereits im Lauf des Jahres 2022 richtete Markus Köppl den Bereich Marketing und Vertrieb neu aus. Siegfried May betreut als Gründer der Gesellschaft weiterhin seine Kunden. Stefan Mohr konzentriert sich auf das Portfoliomanagement und die Mandantenbetreuung, während Martin Zeitler die Aufgaben Finanzen, Regulatorik und Controlling übernimmt. 

Zeitler ist seit 2012 als Berater, Kundenbetreuer und CFO für Wertpapierinstitute tätig. Zuvor war er Berater im Versicherungsvertrieb. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer einer Maklergesellschaft mit Sitz im Nürnberger Raum. Als Dozent begleitet er seit 1996 Seminare zur politischen Bildung mit den Schwerpunkten Währungs- und Ordnungspolitik. Mit einer Studie über kollektives Handeln an Märkten promovierte er als Wirtschaftswissenschaftler an der Universität Bayreuth. Er verfolgt aufmerksam die Entwicklungen an Kapitalmärkten, in der Finanzbranche und im Aufsichtsrecht.

Über die Central Asset Management AG

Die Central Asset Management AG ist eine 2007 gegründete Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in München. Das Unternehmen ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter (VuV). Als inhabergeführtes Unternehmen ist die Central Asset Management AG unabhängig und ist somit an keine Bank- oder Konzernvorgaben gebunden. (ad)

Bild: © CAM