AssCompact suche
Home
Personen
7. April 2022
WIASS läutet Generationswechsel ein

WIASS läutet Generationswechsel ein

Mit Michael Ostermann hat die Wirtschafts-Assekuranz-Makler AG seit Anfang April ein neues Vorstandsmitglied. Sein Vater, Robert Ostermann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender des Amberger Unternehmens, stellt damit die Weichen für die Zukunft.

Michael Ostermann ist seit 01.04.2022 weiteres Vorstandsmitglied der Wirtschafts-Assekuranz-Makler AG (WIASS). Mit dieser Verstärkung des Führungsteams läutet sein Vater, Robert Ostermann, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der Amberger Wirtschafts-Assekuranz-Makler Gruppe, den Generationswechsel ein.

Michael Ostermann absolvierte im Unternehmen am Standort Chemnitz von 2013 bis 2016 seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und erlangte 2020 an der Technischen Hochschule Köln seinen Bachelor im Studiengang Versicherungswesen. Anschließend war er bis zum aktuellen Wechsel nach Amberg im Bereich Real Estate in der Zentrale der Pantaenius Versicherungsmakler GmbH in Hamburg tätig.

Die WIASS wurde 1989 gegründet und ist ein mittelständisches Versicherungsmaklerunternehmen mit dem Schwerpunkt Spedition und Logistik. Der Hauptsitz in befindet sich in Amberg, verschiedene Niederlassungen und Tochterunternehmen gibt es im In- und Ausland. (ad)

Bild: © WIASS