AssCompact suche
Home
Immobilien
9. Januar 2024
Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt 2024?
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

Wie entwickelt sich der Immobilienmarkt 2024?

Für die Immobilienwirtschaft war 2023 herausfordernd. Was erwartet die Branche im neuen Jahr? Wohin bewegt sich der Immobilienmarkt? Wie lauten die Prognosen in Sachen Baufinanzierung? AssCompact hat bei Branchenvertretern nachgefragt und die Einschätzungen in einer Bildergalerie zusammengefasst.

 
„Nach deutlichen Preisreduzierungen pendeln sich, wenn auch regional unterschiedlich, derzeit die Immobilienpreise ein, was möglicherweise auf einen Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage hindeutet. Trotz des anhaltend hohen Zinsniveaus werden Käufer zukünftig bereit sein, hohe Zinsen zu akzeptieren und in den Immobilienmarkt zu investieren, um Vermögen aufzubauen und sich gegen Inflation zu schützen."<p><i>[Bild: © RE/MAX]</i>
Samina Julevic, CEO von RE/MAX Germany
„Nach deutlichen Preisreduzierungen pendeln sich, wenn auch regional unterschiedlich, derzeit die Immobilienpreise ein, was möglicherweise auf einen Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage hindeutet. Trotz des anhaltend hohen Zinsniveaus werden Käufer zukünftig bereit sein, hohe Zinsen zu akzeptieren und in den Immobilienmarkt zu investieren, um Vermögen aufzubauen und sich gegen Inflation zu schützen."

[Bild: © RE/MAX]

1 von 7