AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. März 2020
Wie geht es Maklern und Mitarbeitern der Versicherer in der Corona-Krise?

Wie geht es Maklern und Mitarbeitern der Versicherer in der Corona-Krise?

Versicherungsmakler und Mitarbeiter von Versicherern müssen in einer völlig neuen Situation handlungsfähig bleiben. Jeder macht das auf seine Art. Doch wie sieht die genau aus? Das will AssCompact in einer Umfrage ermitteln. Die Idee dazu liefert der bekannte Branchenexperte Prof. Dr. Matthias Beenken. Jetzt teilnehmen!

Für die aktuelle Lage gibt es kein Patentrezept. Und dennoch müssen Maklerbetriebe und Versicherer weiter funktionieren. Sie sind gerade jetzt wichtige Ansprechpartner sowohl für ihre Privat- als auch für ihre Firmenkunden. Dennoch müssen sie sich gleichermaßen nach innen völlig neu organisieren. Wie halten unabhängige Vermittler und Mitarbeiter von Versicherern aber jetzt den Betrieb am Laufen? Mit welchen Problemen und Fragen kommen die Kunden zu ihnen und wie groß sind die Sorgen um die Zukunft?

AssCompact sammelt Antworten auf diese und andere Fragen in Form einer Umfrage. Diese richtet sich einerseits an Versicherungsmakler und andererseits an Mitarbeiter bei den Versicherern. Ideengeber der Umfrage ist Prof. Dr. Matthias Beenken von der FH Dortmund, der für seine Expertise im Vermittlermarkt bekannt ist.

Jetzt teilnehmen! Hier geht es direkt zur Umfrage: Stimmungsbild zur Corona-Krise: https://www.asscompact-umfrage.de/Corona_Pandemie/

In den nächsten Tagen berichtet AssCompact über die Ergebnisse. Je mehr Teilnehmer mitmachen, umso konkreter fällt das Stimmungsbild aus.

Bild: © MH – stock.adobe.com