AssCompact suche
Home
Software
24. Januar 2024
Wie wird KI in Vermittlerbetrieben eingesetzt?
Young businesswoman in suit and mask ready to jump in water

Wie wird KI in Vermittlerbetrieben eingesetzt?

In welchen Bereichen findet künstliche Intelligenz in der Versicherungsvermittlung und Finanzberatung bereits Anwendung und wo werden Potenziale gesehen? AssCompact hat bei Versicherungsvermittlern, Pools und Vertrieben nachgefragt und die Aussagen in einer Bildergalerie zusammengefasst.

 
„Bei uns ist der Einsatz von KI, speziell ChatGPT, so alltäglich wie das Kaffeeholen. Wir sehen ChatGPT als „halben Mitarbeiter“, der nur 20 Dollar monatlich kostet. Er benötigt zwar sehr klare Anweisungen, aber im Gegensatz zu menschlichen Mitarbeitern vergisst er auch nie einmal mitgeteilte Anforderungen."<p><i>[Bild: © Bastian Kunkel, <a href="https://www.versicherungenmitkopf.de/" target="_blank">www.versicherungenmitkopf.de</a>]
Bastian Kunkel, Geschäftsführer der VMK Versicherungsmakler GmbH
„Bei uns ist der Einsatz von KI, speziell ChatGPT, so alltäglich wie das Kaffeeholen. Wir sehen ChatGPT als „halben Mitarbeiter“, der nur 20 Dollar monatlich kostet. Er benötigt zwar sehr klare Anweisungen, aber im Gegensatz zu menschlichen Mitarbeitern vergisst er auch nie einmal mitgeteilte Anforderungen."

[Bild: © Bastian Kunkel, www.versicherungenmitkopf.de]

1 von 12