AssCompact suche
Home
Personen
29. Februar 2024
WTW: Stühlerücken im Bereich Corporate Risk & Broking

WTW: Stühlerücken im Bereich Corporate Risk & Broking

WTW gestaltet den Bereich Corporate Risk & Broking neu und befördert Safak Okur zum neuen Head of Broking DACH. Lukas Nazaruk vervollständigt das Führungsteam und übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs für Deutschland und Österreich.

WTW strukturiert den Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking neu: Zum 01.03.2024 wird Safak Okur der neue Head of Broking DACH. Er folgt in dieser Position auf Olga Losing-Malota, die das Unternehmen zum 30.09.2024 verlässt.

Okur kommt aus den eigenen Reihen des Industriemaklers. Der 43-Jährige ist seit 2006 im Unternehmen und hat seitdem mehrere Stationen durchlaufen. Zuletzt war er Head of Strategy & Carrier Management sowie Mitglied der Geschäftsleitung und leitet aktuell den Standort Bremen.

Neuer Leiter des Bereichs Corporate Risk & Broking

Ein weiterer interner Nachfolger vervollständigt das Führungsteam: Ebenfalls zum 01.03.2024 wird Lukas Nazaruk neuer Head of Corporate Risk & Broking Deutschland und Österreich.

Der 40-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung im Industriemaklergeschäft und ist seit 2023 bei WTW als Head of FINEX & Specialties tätig. Diese Aufgabe wird er bis auf Weiteres weiterhin ausfüllen. Zuvor war Nazaruk nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und dem juristischen Referendariat seit 2012 bei Marsh tätig, wo er zuletzt Mitglied des Management Boards war.

Im Mittelpunkt soll bei WTW die weitere Entwicklung der Fachbereiche und ihrer Teams stehen, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt. Die Fachteams werden künftig von Okur als Leiter des Broking-Geschäfts und, wie bisher, von Nazaruk als Head of FINEX & Specialties DACH geführt. Darüber hinaus verstärkt ab 01.04.2024 Stefan Sowietzki die Unternehmung als neuer Head of Sales & Client Management DACH. (sts)

Bild: © WTW