AssCompact suche
Home
Personen
4. Juli 2022
WTW stellt Versicherungsberatung unter neue Leitung

WTW stellt Versicherungsberatung unter neue Leitung

Die Unternehmensberatung WTW hat Stefanie Schriek zur neuen Leiterin ihrer Versicherungsberatung in Deutschland ernannt und in die Geschäftsführung der WTW GmbH berufen. Zugleich wurde Frank Schepers zum globalen Leiter der Versicherungsberatung bestellt.

Seit dem 01.07.2022 hat die Unternehmensberatung WTW mit Stefanie Schriek eine neue Leiterin ihrer Versicherungsberatung in Deutschland. Der Geschäftsbereich ICT (Insurance Consulting and Technology) unterstützt Versicherungsgesellschaften mit versicherungstechnischer und strategischer Beratung sowie mit Technologielösungen. Die 45-Jährige Schriek wurde zudem Mitglied der Geschäftsführung der WTW GmbH. Damit folgt sie auf Michael Klüttgens, der weiterhin die Versicherungsberatung für den nord- und zentraleuropäischen Raum lenkt.

Schriek verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherung und Beratung. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Reservierung und Reporting, Risiko, Regulatorik und Kapital. Nach Stationen bei der Gerling Versicherungsgruppe und über 15 Jahren bei WTW und Vorgängerunternehmen war die Diplom-Mathematikerin und Aktuarin DAV bereits seit Anfang 2021 stellvertretende Leiterin der deutschen Versicherungsberatung.

Neuer globaler Leiter der Versicherungsberatung

Veränderungen meldet das Unternehmen auch bei ihrer globalen Versicherungsberatung, deren Leitung Frank Schepers übernimmt. Der in Deutschland ansässige Schepers wird in den kommenden Wochen Nachfolger von Alice Underwood, die in diesem Jahr in den Ruhestand geht. Der 53-Jährige rückt damit auch in das weltweite Führungsteam von Risk & Broking bei WTW auf.

Schepers ist seit 1994 bei der Unternehmensberatung und ihren Vorgängerunternehmen tätig. In dieser Zeit hatte er verschiedene Führungspositionen inne, zuletzt verantwortete er strategische Großprojekte. Ab 2011 leitete Schepers die Versicherungsberatung in Deutschland, ab 2013 auch in Nord- und Zentraleuropa sowie ab 2015 in Gesamteuropa. (tk)

Bild: © WTW