AssCompact suche
Home
Personen
14. April 2021
WVVP gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt

WVVP gibt Wechsel in der Geschäftsführung bekannt

Eric Sauerborn folgt in der Geschäftsführung der Württembergische Vertriebspartner GmbH zum 01.05.2021 auf den bisherigen Amtsinhaber Dirk Hendrik Lehner, der außerhalb des Unternehmens eine neue Position antritt.

Zum 01.05.2021 gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der Württembergische Vertriebspartner GmbH (WVVP): Eric Sauerborn folgt auf Dirk Hendrik Lehner, der um Aufhebung seiner bestehenden Verträge gebeten hat, um sich extern neuen Herausforderungen zu stellen.

Eric Sauerborn ist gelernter Versicherungskaufmann und Betriebswirt und seit 2018 bei der WVVP als Vertriebsdirektor für die Kooperation mit der BW-Bank verantwortlich. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Zurich Gruppe im exklusiven Bankvertrieb mit der Deutschen Bank tätig. In seiner neuen Rolle als WVVP-Geschäftsführer neben Rainer Gelsdorf übernimmt er das Vorsorge-Geschäft der Vertriebskanäle Makler, Bankenkooperation und Vertrieb Partner.

Dirk Hendrik Lehner wechselte 2009 als gelernter Versicherungskaufmann und studierter Wirtschaftswissenschaftler von der Allianz zur W&W-Gruppe. Nach unterschiedlichen Führungspositionen in den Geschäftsfeldern Versichern und Wohnen wurde er 2013 in den Vorstand der damaligen Wüstenrot-Gesellschaften in Tschechien berufen. 2015 kehrte Lehner als Vertriebsvorstand der Württembergischen Versicherungsgruppe nach Stuttgart zurück. Seit 2017 ist er Geschäftsführer der WVVP. (ad)

Bild: © WVVP