AssCompact suche
Home
Personen
15. Januar 2019
xbAV schafft Position des Chief Platform Officers

xbAV schafft Position des Chief Platform Officers

Seit Jahresbeginn ist Reinhard Janning bei der xbAV AG als Chief Platform Officer (CPO) beschäftigt. In dem neu geschaffenen Vorstandsposten hat er die Verantwortung für Plattform, Produkt und Anwender und soll die xbAV-Produkte zu einer gesamtheitlichen Plattform für alle bAV-Beteiligten weiterentwickeln.

Reinhard Janning verstärkt seit 01.01.2019 den xbAV-Vorstand als Chief Platform Officer (CPO). In diesem neu geschaffenen Vorstandsposten übernimmt Janning beim Technologieanbieter für die Digitalisierung der bAV die Verantwortung für Plattform, Produkt und Anwender. Ein besonderer Fokus soll auf der Weiterentwicklung der xbAV-Produkte zu einer gesamtheitlichen Plattform für alle bAV-Beteiligten liegen.

Vor seinem Wechsel zur xbAV AG war er Chief Digital Officer (CDO) beim Beratungsunternehmen ec4u expert consulting. Dort unterstützte er seine Kunden bei der digitalen Transformation und dem Customer Journey Management.

Vorstand vergrößert sich auf drei Mitglieder

Mit dem neuen CPO Reinhard Janning, Martin Bockelmann (Vorstandsvorsitzender) und Malte Dummel (Finanzvorstand) erweitert sich der xbAV-Vorstand auf drei Mitglieder. (ad)