Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
10. Juni 2016
xbAV wandelt in AG um und wählt Lars Hinrichs zum Aufsichtsratsvorsitzenden

xbAV wandelt in AG um und wählt Lars Hinrichs zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Im Zuge der Umwandlung der xbAV GmbH in eine AG wurde Unternehmer und Xing-Gründer Lars Hinrichs zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. xbAV ist ein Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung.

xbAV, Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV), wandelt in eine AG um. In diesem Zusammenhang wurden in den Aufsichtsrat gewählt: Lars Hinrichs als Vorsitzender (Unternehmer und Xing-Gründer), Prof. Dr. Herbert Henzler (Unternehmensberater und früherer McKinsey-Europachef) sowie Dr. Christian Hackl (Rechtsanwalt und Steuerberater). Martin Bockelmann, vormals Geschäftsführer der xbAV GmbH, ist jetzt Vorstand der xbAV AG.

Wesentlicher Wachstumstreiber des letzten Geschäftsjahres war laut xbAV das verstärkte Marktbedürfnis nach Digitalisierung und Prozessoptimierung in der bAV und die enge Zusammenarbeit mit den Versicherungsgesellschaften und Kooperationspartnern. (ad)