AssCompact suche
Home
Vertrieb
30. September 2022
Xempus erweitert Serie-D-Finanzierungsrunde
Finance.

Xempus erweitert Serie-D-Finanzierungsrunde

Das InsurTech Xempus erweitert seine im April dieses Jahres abgeschlossene Serie-D-Finanzierungsrunde. Angeführt wird die erweiterte Finanzierung von dem französischen Private-Equity-Unternehmen InfraVia Growth.

Im April konnte sich die Vorsorgeplattform Xempus (ehemals xbAV) über eine Kapitalerhöhung von 70 Mio. US-Dollar freuen. Diese abgeschlossene erste Serie-D-Finanzierungsrunde wurde angeführt von Goldman Sachs Asset Management mit Beteiligung der bisherigen Investoren HPE Growth und Cinco Capital (AssCompact berichtete). Nun hat das InsurTech die abgeschlossene Finanzierungsrunde erweitert. Angeführt wird die erweiterte Finanzierung von dem französischen Private-Equity-Unternehmen InfraVia Growth. Zudem beteiligen sich TempoCap, Reimann Investors, das Xempus-Management sowie weitere Versicherungsexperten und Family Offices.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Xempus“, erklärt Alban Wyniecki, Gründungspartner bei InfraVia Growth. „Die weltweite Rentenlücke liegt mittlerweile bei 400 Mrd. US-Dollar. Plattformen wie Xempus können einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, diese Lücke zu schließen, indem sie den Vertrieb der betrieblichen Altersvorsorge digitalisieren und damit sowohl für Endkundinnen und -kunden als auch für Vermittlerinnen und Vermittler sowie Versicherer bessere Ergebnisse erzielen“; so Wyniecki weiter.

 InfraVia als Investoren an Bord begrüßen zu dürfen, ist uns eine große Freude. Von der dort vorhandenen, tiefen Versicherungs- und Software-Expertise können wir profitieren und somit unseren Weg konsequent fortsetzen, Europas führende Plattform für betriebliche Vorsorge aufzubauen“, betont Xempus-CEO Tobias Wann über die Erweiterung des Investorenkreises.

 alte Dummel, COO & CFO Xempus, ergänzt: „In Anbetracht insgesamt volatiler Marktbedingungen unterstreicht die Erweiterung unserer Serie-D-Finanzierungsrunde einmal mehr die Attraktivität unseres Geschäftsmodells. Sie belegt unsere klare Umsetzungsorientierung und zeigt die Stärke unseres Leistungsversprechens gegenüber Versicherern, Vermittlerinnen und Vermittlern sowie Endkundinnen und -kunden.“ (tk)

Bild: © BillionPhotos.com – stock.adobe.com