AssCompact suche
Home
Personen
3. Februar 2023
Xempus: Julian Traut wird Director Sales

Xempus: Julian Traut wird Director Sales

Das Münchner InsurTech Xempus wächst weiter und gewinnt den Vertriebsexperten Julian Traut für sein Team. Er soll dem Unternehmen helfen, das Wachstum als Technologieanbieter gemeinsam mit Versicherern und Vermittlern weiter auszubauen.

Mit dem 36-jährigen Julian Traut gewinnt Xempus einen Experten im Bereich Sales und Key-Account-Management mit Schwerpunkt Versicherungen. Traut bringt über 13 Jahre Erfahrung in der Tech- und Versicherungsbranche mit und wird in seiner Rolle als Director Sales bei Xempus sowohl für Versicherer als auch für Vermittler zuständig sein.

Zuvor war Traut bei Salesforce für den Vertrieb und das Key-Account-Management für verschiedene Enterprise-Kunden im Versicherungsumfeld verantwortlich. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Versicherungsunternehmen wie Allianz und Zurich International, wo er in unterschiedlichen Funktionen in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiter-Benefits tätig war. (sts)

Bild: © Xempus