Um den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen zu bewerten und zu prämieren, haben MORGEN & MORGEN und das Versicherungsmagazin im Rahmen des 6. Innovationspreises der Assekuranz zehn Gesellschaften ausgezeichnet.
Das Analysehaus MORGEN & MORGEN und das Versicherungsmagazin haben zehn Gesellschaften mit dem Innovationspreis der Assekuranz 2019 ausgezeichnet. Ziel des Wettbewerbs ist es, den Wissens- und Technologietransfer weiter voranzutreiben und praxisorientierte Produktinnovationen zu bewerten und zu prämieren. Die Jury setzte sich zusammen aus Joachim Geiberger, Inhaber und CEO von MORGEN & MORGEN, Bernhard Rudolf, Chefredakteur Versicherungsmagazin, Carlos Reiss, CEO asuro GmbH und Inhaber von Hoesch & Partner GmbH, Jürgen Evers, Kanzleiinhaber der Kanzlei EVERS Rechtsanwälte für Vertriebsrecht, und Professor Dr. Heinrich R. Schradin, Lehrstuhl für Versicherungslehre an der Universität zu Köln.
Die Produkte wurden in den Kategorien Produktdesign/Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung prämiert. Reine Produktinnovationen waren ausgeschlossen, es ging explizit um Innovationen im Bereich Technik oder Abwicklung. Die vorgeschlagenen Produkte durften zum Bezugszeitpunkt Ende Juni 2019 seit maximal zwölf Monaten am Markt sein oder in den nächsten sechs Monaten am Markt eingeführt werden. In jeder Kategorie erhielten Produktanbieter Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze.
1. Kategorie: Produktdesign/Versicherungstechnik
2. Kategorie: Kundennutzen
3. Kategorie: Digitalisierung
Bild: © masterzphotofo – stock.adobe.com