AssCompact suche
Home
Vertrieb
8. November 2016
Zeus: Wachstum gegen den allgemeinen Markttrend

Zeus: Wachstum gegen den allgemeinen Markttrend

Die ZEUS Vermittlungsgesellschaft mbH zieht Bilanz: Der „Spezialist für Einkommenssicherung“ hat 2016 bisher ein Neugeschäft-Plus von 25% im Bereich „Leben“ und 4% im Bereich „Unfall“ erreicht. Das Unternehmen möchte in Zukunft die Produktpalette noch weiter ausbauen.

Laut einer Unternehmensmitteilung verzeichnet die ZEUS Vermittlungsgesellschaft mbH starkes Wachstum im Bereich des Neugeschäfts der privaten Vorsorge. Bislang konnten 2016 im Bereich „Leben“ ein Neugeschäft von rund 25% erzielt werden. Ebenfalls wuchs der Bestand im Bereich „Sach-“ und „Haushaltsversicherung“ stark. Zudem konnte ein Wachstum im „Unfall-Neugeschäft“ um 4% erreicht werden. Mit ausschlaggebend für diesen Erfolg sei eine besondere Kundennähe, die sich durch das persönliche Beratungsgespräch mit Einkommenssicherungs-Check auszeichne, erklärt ZEUS-Geschäftsführer Klaus John.

Verstärkte Leadgenerierung durch „Paraplanning“

Gezielte Vertriebsunterstützung erhalten die ZEUS-Geschäftspartner durch einen zentralen Innendienst. Das Resultat seien laut Klaus John lückenlose Terminvereinbarungen aus dem Bestand heraus und eine verstärkte Leadgenerierung für das Neugeschäft. Das sogenannte „Paraplanning“ sei demnach verbunden mit hausinternen kurzen Wegen und Abstimmungsprozessen.

Klaus John ist überzeugt, dass die ZEUS-Produktpalette ein weiterer ausschlaggebender Faktor für den aktuellen Erfolg ist. So seien die Unfallprodukte der Basler Versicherung Ausdruck der erfolgreichen innovativen Produktentwicklungen. Darüber hinaus trage die Konzernanbindung durch die Baloise zum Erfolg bei. ZEUS plane als ungebundener Vermittler aber, das Produktportfolio zu erweitern.

15% mehr Vermittler

ZEUS strebt an, mit der Erweiterung der Produktpalette auch den Orga-Ausbau weiter voranzutreiben. In diesem Jahr ist ein Vermittlerzuwachs von 15% erzielt worden. Die Investition in Arbeitskräfte, die Ausbildung in der ZEUS-Akademie (intern plus IHK Ausbildung) seien zusammen mit persönlichen Coaching-Maßnahmen ein unverzichtbarer Bestandteil in der Entwicklung und Qualifizierung der ZEUS-Geschäftspartner/-innen, so John weiter.

Neue Onlinepräsenz

Die ZEUS Website (www.zeus-zukunft.de) wurde ebenfalls überarbeitet. Die Seite ist nun SEO/SEA-optimiert und zeichnet sich durch eine übersichtliche, intuitive Navigation und Nutzerfreundlichkeit aus. Darüber hinaus spricht sie mit Bestands- und Neukunden sowie potenziellen Geschäftspartnern zwei wichtige Zielgruppen an. Eingebunden in ein strategisches Gesamtkonzept ermöglicht sie nach Angaben des Unternehmens serviceorientierte, nachhaltige Kundenbeziehungen und unterstützt die Gewinnung von Neukunden. (sg)