Die Crowdinvesting-Plattform ZINSLAND hat ihre 15. Immobilienfinanzierung mit dem Selfstorage-Park „Box!it“ in Leipzig begonnen. In Leutzsch im Stadtbezirk Leipzig Alt-West entstehen insgesamt 109 zum Teil befahrbare Einheiten, zu denen die künftigen Mieter und Eigentümer 24 Stunden Zugang haben sowie die Möglichkeit, die Lagerflächen per Video zu überwachen.
750.000 Euro Fundingsumme
Projektentwickler ist die SSI AG, die bereits zwei Selfstorage-Center in Siegen und Hildesheim realisiert hat. Die Fundingsumme beläuft sich auf 750.000 Euro, die Gesamtinvestitionskosten auf insgesamt 1,375 Mio. Euro. Anleger können ab einem Betrag von 500 Euro investieren. Die Laufzeit beträgt zwölf Monate bei einer Verzinsung von 7% p.a. Eine persönliche Bürgschaft des Projektentwicklers liegt vor.
Enormes Wachstum
Der Selfstorage-Markt ist ZINSLAND zufolge in den vergangenen zehn Jahren in Deutschland enorm gewachsen. Besonders in Großstädten steige die Nachfrage, da hier Wohn- und Lagerraum immer knapper wird. Leipzig ist zudem Deutschlands am schnellsten wachsende Großstadt. Die geplante Errichtung von mehr als hundert Gewerbe- und Wohneinheiten ohne Garage ebenfalls auf dem Grundstück des Selfstorage-Parks durch einen anderen Bauträger verspreche einen zusätzlichen Bedarfsanstieg. (mh)
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.