AssCompact suche
Home
Personen
6. Juli 2015
Zurich beruft neuen General Counsel

Zurich beruft neuen General Counsel

Ende Juni hat sich der bisherige General Counsel des Zurich-Konzerns, Dr. Helmut Hoffmans, in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge tritt zum Jahreswechsel Dr. Christoph Ebert an, der von der Generali Group kommt.

Dr. Christoph Ebert wird zum Jahreswechsel General Counsel der Zurich Gruppe Deutschland. Damit folgt er auf Dr. Helmut Hoffmans, der das Unternehmen zum 30.06.2015 verlassen hat und in den Ruhestand getreten ist.

Christoph Ebert kommt von der Generali Deutschland mit Sitz in Köln, wo er in gleicher Position seit 2004 tätig war. Darüber hinaus gehörte er dem Vorstand der Augsburger Dialog Lebensversicherungs-AG, einem Tochterunternehmen der Generali-Gruppe, an. Zuvor war Christoph Ebert 13 Jahre in der Rechtsabteilung der Gerling-Gruppe beschäftigt, fünf Jahre davon als General Counsel. Der Rechtswissenschaftler studierte an den Universitäten Marburg und Lausanne und promovierte im Bereich Arbeitsrecht.

Zusätzlich zu seinen Unternehmensfunktionen, verfügt Christoph Ebert über eine mehr als zehnjährige Erfahrung als Dozent für Handelsvertreterrecht an der Fachhochschule Köln. Des Weiteren ist er Mitglied der Kommission für Gesellschaftsrecht beim Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). (ad)