AssCompact suche
Home
Personen
17. Januar 2024
Zurich Commercial Insurance baut Vertrieb neu auf

Zurich Commercial Insurance baut Vertrieb neu auf

Zurich Commercial Insurance Germany startet mit neuer Vertriebsführung ins Jahr: Dr. Dennis Fleischer wird ab März neuer Vertriebschef des Unternehmens. Zum gleichen Zeitpunkt übernimmt zudem Jan Wasserfuhr die Rolle des Head of Customer Relationship Management.

Dr. Dennis Fleischer übernimmt zum 01.03.2024 als Head of Customer & Distribution Management (C&DM) die Leitung des Vertriebs bei Zurich Commercial Insurance Germany. Er folgt in dieser Rolle auf Johann Worm, der innerhalb von C&DM eine beratende Rolle übernehmen soll. Fleischer berichtet an Petra Riga-Müller, Vorständin von Zurich Commercial Insurance Germany.

Fleischer startete seine berufliche Karriere 2009 bei der Zurich Gruppe Deutschland als dualer Student und arbeitete seitdem in verschiedenen Positionen im Mittelstands- und Industriekundenbereich. Künftig gehört der 34-Jährige dem German Leadership Team der Zurich Gruppe Deutschland an. Er soll den Vertrieb im Mittelstands- und Industriekundenbereich weiterentwickeln.

Betreuung von Industriekunden

Ebenfalls zum 01.03.2024 übernimmt Jan Wasserfuhr die Leitung des Customer Relationship Managements. In dieser Funktion folgt er auf Michael Bauer, der in den Ruhestand gehen wird. Das Customer Relationship Management ist für die direkte und globale Betreuung der Industriekunden und den Ausbau der Kundenbeziehungen zuständig.

Wasserfuhr startete seine berufliche Laufbahn vor 22 Jahren bei Zurich als dualer Student des Diplomstudiengangs Versicherungswesen an der TH Köln. Der 42-Jährige bringt Expertise in verschiedenen Fach- und Führungspositionen mit: Seit 2022 ist er als Global Relationship Leader bei Zurich Commercial Insurance Germany tätig. Zuvor betreute er als Senior Underwriter die internationalen Industriekunden in der Sparte Property.

Zurich Commercial Insurance Germany bündelt das Mittelstands- und Industriekundengeschäft der Zurich Gruppe Deutschland. (sts)

Bild: © Zurich