AssCompact suche
Home
Personen
12. April 2024
Zurich: Neuer Head of Claims Commercial kommt von Marsh

Zurich: Neuer Head of Claims Commercial kommt von Marsh

Seitenwechsel für Bastian Manstein: Er wechselt ab September vom Industrieversicherungsmakler Marsh zur Zurich Gruppe Deutschland, wo er künftig die Leitung des Bereichs Claims Commercial übernehmen wird. Er folgt in dieser Position auf Wolfram Hellmann.

Bastian Manstein verantwortet ab dem 01.09.2024 den Bereich Claims Commercial bei der Zurich Gruppe Deutschland. Er folgt in dieser Rolle auf Wolfram Hellmann, der zum 01.01.2024 als Vorstand und Chief Claims Officer zur Zurich Insurance Europe AG gewechselt ist.

In seiner neuen Position wird Manstein Teil des Claims-Management-Teams unter Horst Nussbaumer, Chief Operation Officer bei der Zurich Gruppe Deutschland. Zudem wird der 42-Jährige festes Mitglied im Commercial-Insurance-Management-Team von Petra Riga-Müller, Vorständin Zurich Commercial Insurance Germany bei der Zurich Gruppe Deutschland sein. So soll eine enge Verzahnung der Bereiche für eine starke Kundenorientierung im Industriegeschäft sichergestellt werden.

Manstein kommt vom Industrieversicherungsmakler Marsh GmbH, wo er zuletzt als Gesamtschadenleiter Teil der Geschäftsleitung war. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Wirtschaftsjurist bei der ERGO Versicherung mit Schwerpunkt auf gewerbliche Haftpflichtschäden. Später weitete er seine Tätigkeit bei der ERGO Group AG auch auf internationale Großschäden aus. (sts)

Bild: © privat