Barbara Schöneberger ist das neues Gesicht der VHV Markenkommunikation. Damit setzt der Versicherer die Kampagne fort, die 2009 mit Dieter Bohlen begonnen hat und 2015 mit Til Schweiger fortgesetzt wurde. Erzählt werden dabei kurze Geschichten, bei denen dem Protagonisten das eine oder andere Malheur passiert, das aber mit Humor genommen wird.
Ab dem 05.07.2021 sollen die neuen Spots, Anzeigen und weitere Werbemittel im Fernsehen, im Netz und in den sozialen Medien zu sehen sein. Sie wenden sich an Privatkunden und Vermittler. Die Konzeption stammt erneut von der Werbeagentur Scholz & Friends.
„Barbara Schöneberger ist eine authentische, sehr gut zur VHV passende Besetzung. Sie verkörpert glaubwürdig die Rolle der starken, forschen Frau, die mitten im Leben steht. Sie wirkt sympathisch, kann über sich und das Leben lachen. Wir setzen damit unsere bewährte Kampagne fort, mit der wir kontinuierlich unsere Markenbekanntheit steigern konnten,“ erklärt Dr. Thomas Diekmann, verantwortlicher VHV-Vorstand.
Das sagt die Moderatorin zu ihrer neuen Rolle: „Ich bin sehr tollpatschig – sieht man mir vielleicht nicht an – ist aber so. Deshalb brauche ich eine gute Versicherung. Weil ich immer viel und das immer schnell erledige, geht auch immer ca. 50% schief. Viele dieser kleinen Missgeschicke kann ich selbst beseitigen, bei den größeren hilft es aber, wenn man einen starken Partner im Rücken hat, der für den Schaden geradesteht. Mir ist es zunehmend wichtig, gut versichert zu sein. Ein Thema, das ich früher nicht so auf der Uhr hatte.“ (tk)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können