AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
13. April 2022
BWV/VGA: Veranstaltung zur neuen Arbeitswelt in der Assekuranz
Office desk, cozy warm workspace. Computer laptop and mobile phone on a chestnut wood table

BWV/VGA: Veranstaltung zur neuen Arbeitswelt in der Assekuranz

Die Pandemie hat die Arbeitswelt in der Assekuranz verändert. Immer mehr Beschäftigte arbeiten hybrid: zeitweise im Home-Office, zeitweise im Büro. Wie dies funktioniert und was das für die Arbeitskultur bedeutet, beleuchten BWV München und VGA bei einer Veranstaltung am 26.04.2022.

Das BWV München lädt in Kooperation mit dem VGA (Bundesverband der Assekuranzführungskräfte e.V.) alle Interessierten zu einer Veranstaltung am 26.04.2022 um 17 Uhr nach München ein. Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Neue Arbeitswelt in der Assekuranz nach Corona?“ Im Mittelpunkt stehen Fragen rund um das Home-Office, das hybride Arbeiten sowie neue Arbeits- und Führungskulturen.

Die Geschäftsführerin des AGV, Betina Kirsch, wird in ihrem Impulsvortrag Ergebnisse der AGV-Umfrage zum Thema „New Work“ vorstellen. Zu den Erwartungen aus Sicht der Generation Z wird der Diplom-Psychologe und Generationenforscher Rüdiger Maas einen Impulsvortrag halten.

Daran schließt sich eine Diskussion mit weiteren Expertinnen und Experten an. Mit dabei sind Dr. Katja Gerke (Leiterin Organisationsentwicklung in der Versicherungskammer), Christian Riekel (Leiter Personal bei AXA Versicherung Region Nord/Süd), David Stachon (COO wefox) und Dr. Marc Spielberger (Partner und Anwalt für Arbeitsrecht bei Deloitte Legal). Es moderiert AssCompact Chefredakteurin Brigitte Horn.

Die Teilnahme ist kostenlos in Präsenz und virtuell möglich. Weitere Informationen finden sich hier.

Bild: © Rawf8 – stock.adobe.com