AssCompact suche
Home
Anzeige
5. Mai 2022
Die Immobilienrente – sicheres Produkt zur Altersfinanzierung

Die Immobilienrente – sicheres Produkt zur Altersfinanzierung

Immer mehr Senioren möchten das Vermögen aus ihrer Immobilie zu Lebzeiten nutzen. Als Kooperationspartner eines seriösen Anbieters für Immobilienrenten erschließen Makler und Banker eine neue Kundengruppe und erzielen nachhaltig Geschäftserfolge.

Viele Senioren orientieren sich bei der eigenen Lebenserwartung daran, wie alt ihre Eltern oder Großeltern wurden. Ein Fehler, wie eine Studie der Deutschen Versicherungswirtschaft zeigt: Im Schnitt schätzen ältere Menschen ihre Lebenserwartung heute sieben Jahre zu gering ein. Diese Fehleinschätzung kann eine mögliche Versorgungslücke im Alter noch vergrößern, insbesondere dann, wenn die gesetzliche Rente ohnehin knapp ausfällt.

Dies ist ein Grund, warum immer mehr Immobilienbesitzer das in Haus oder Wohnung gebundene Vermögen zur Altersfinanzierung nutzen wollen. Die Immobilienverrentung ist eine Möglichkeit, das zu tun.

Passgenaue Altersfinanzierung und Sicherheit für Senioren

Bei Abschluss einer Immobilienrente der Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG können Kunden bei der Rentenzahlung flexibel wählen zwischen Einmalzahlung, Zeitrente oder einer Kombination aus beidem. Vor allem die Zeitrente ermöglicht eine passgenaue Altersfinanzierung. Mit einer Laufzeit zwischen 5 und 15 Jahren erfüllt sie fast jeden Wunsch der Kunden nach finanzieller Absicherung.

Für eine zusätzliche Entlastung des Geldbeutels sorgt die Übernahme der Instandhaltungskosten durch die Deutsche Leibrenten. Wohnungsrecht und Rentenzahlung werden zur Sicherheit der Senioren im Grundbuch eingetragen. Darüber hinaus bietet die Immobilienrente emotionale Sicherheit. Denn die meisten Senioren wollen ihren Ruhestand in der vertrauten Umgebung verbringen, also nicht mehr umziehen.

Verschiedene Modelle der Zusammenarbeit sind möglich

Als Kooperationspartner der Deutsche Leibrenten können Banken, Makler und Versicherer ihren Kunden diese maßgeschneiderten Lösungen anbieten. Für Banken oder Immobilienmakler gibt es zwei Optionen für die Zusammenarbeit: als Vermittler im Rahmen eines Kooperationsvertrags oder als Tippgeber.

Beim Kooperationsmodell geht der Partner in seiner Region aktiv auf potenzielle Neukunden zu, informiert und berät zum Thema Immobilienrente. Bei einer Kooperation als Tippgeber wird dem Kunden die Möglichkeit einer Immobilienverrentung nur vorgestellt und mittels eines kurzen Formulars das Einverständnis zu einer Kontaktaufnahme durch die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG eingeholt. Ein Modell, das sich auch für Versicherungs- und Finanzvermittler empfiehlt.

Bei beiden Modellen erhalten die Partner eine attraktive Provision und profitieren von einer neuen Vertriebssäule, die sich positiv auf den Umsatz und die öffentliche Wahrnehmung auswirkt.

Weitere Infos auf www.deutsche-leibrenten.de