AssCompact suche
Home
Personen
28. Juni 2022
Digitalversicherer mailo erweitert Management-Team

Digitalversicherer mailo erweitert Management-Team

Der digitale Gewerbeversicherer mailo baut seine Geschäftsleitung aus: Künftig unterstützt Stephan Schinnenburg das Management-Team als Sonderbeauftragter des Vorstandes auf freiberuflicher Basis. Bereits seit August 2021 verstärkt Dr. Sebastian Schubert das Management von mailo.

Der digitale Gewerbeversicherer mailo setzt weiter auf Wachstum und erweitert seine Geschäftsleitung. Bereits seit August 2021 ist Dr. Sebastian Schubert Teil des Management-Teams des Kölner InsurTechs. Nun konnte mailo Stephan Schinnenburg als Sonderbeauftragten des Vorstandes auf freiberuflicher Basis für sein Team gewinnen. Mit seiner langjährigen Vertriebs- und Vorstandserfahrung unter anderem bei der ERGO und der Deutschen Familienversicherung soll Schinnenburg das Management-Team dabei unterstützen, mailo als führenden Anbieter digitaler Versicherungslösungen im Markt zu etablieren. Durch Stationen sowohl auf Makler- als auch auf Versichererseite bringe Schinnenburg ein tiefes Verständnis für die Anforderungen und Potenziale des Versicherungsmarktes gepaart mit einem hervorragenden Netzwerk und bewiesener Umsetzungsstärke mit, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Schubert verantwortet bei mailo als Chief Operating Officer alle operativen Bereiche und somit den Ausbau der Technik, der Infrastruktur und des Teams. Zudem ist er für die Weiterentwicklung des digitalen Serviceangebots für Vertriebspartner und Versicherer zuständig. Schubert bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in großen Industrieunternehmen mit. In jüngster Vergangenheit war Schubert CEO bei der Wizard Smart Solutions AG in der Schweiz. (tk)