AssCompact suche
Home
Investment
18. August 2022
Digitale Vermögensverwaltung im Supermarkt
Shopping cart on violet background. Minimalism style. Creative design. Top view with copy space. Shop trolley at supermarket. Sale, discount, shopaholism concept. Consumer society trend.

Digitale Vermögensverwaltung im Supermarkt

Das FinTech growney kooperiert mit EDEKA. Guthabenkarten für den Robo-Advisor sind bereits seit Juli 2022 in vielen Märkten der EDEKA-Gruppe verfügbar. Die sogenannte ETF-Sparkarte kann innerhalb von drei Jahren online eingelöst werden.

growney senkt die Zugangshürden für seine digitale Vermögensverwaltung. Seit Juli können EDEKA-Kunden in teilnehmenden EDEKA-Märkten sowie weiteren Handelsformaten des EDEKA-Verbunds wie Marktkauf, NP-Markt, nah & gut und trinkgut Guthabenkarten für den Robo-Advisor erwerben.

ETF-Sparkarten an der Supermarktkasse

Die sogenannten ETF-Sparkarten werden bundesweit in rund 2.700 Supermärkten angeboten und enthalten ein Startguthaben für die digitale Vermögensverwaltung im Wert von 25 oder 30 Euro.

Guthabenkarten sind übertragbar

Die Guthabenkarten können an der Kasse bezahlt und innerhalb von drei Jahren online eingelöst werden. Der Betrag ist auch für schon bestehende Depots oder Sparpläne nutzbar. Die Karten können übertragen werden und lassen sich somit auch als Geschenk verwenden. Das Guthaben ist sowohl für klassische als auch für nachhaltige Geldanlagestrategien einsetzbar.

Robo-Advisor aus dem Haus Lloyd Fonds

Der Robo-Advisor growney investiert mittels ETFs in bis zu 5.000 Aktien und festverzinsliche Anleihen in mehr als 40 Ländern. Hinter dem digitalen Vermögensverwalter steht die Lloyd Fonds AG aus Hamburg, die vor Kurzem bekannt gegeben hat, sich in LAIQON umbenennen zu wollen. (tku)

Bild: © jchizhe – stock.adobe.com