AssCompact suche
Home
Assekuranz
20. Oktober 2022
Start der neuen bKV-Produktlinie „+“ von SIGNAL IDUNA

Start der neuen bKV-Produktlinie „+“ von SIGNAL IDUNA

Die neue Produktlinie „+“ in der betrieblichen Krankenversicherung von SIGNAL IDUNA bietet Unternehmen drei Budget-Varianten und eine Reihe angepasster Tarifbausteine. Ein Vertrag kann ab drei Angestellten abgeschlossen werden. Die Budgets können Betriebe gestaffelt festlegen.

SIGNAL IDUNA bringt im Herbst die neue bKV-Produktlinie „+“ auf den Markt. Neben der Anpassung bestehender Tarifbausteine gibt es nun die drei neuen Budget-Varianten GesundAKTIV+, GesundAGIL+ und GesundVITAL+.

bKV in drei Budget-Varianten

In den drei Varianten können Unternehmen die Budgethöhe zwischen 300 und 1.500 Euro gestaffelt in 300 Euro-Schritten festlegen. Die versicherten Mitarbeiter erhalten die Auswahl aus Leistungen wie Sehhilfen, Naturheilverfahren, Arznei-, Heil- und Hilfsmittel, Vorsorgeuntersuchungen, Zahnbehandlungen, -vorsorge und -ersatz, welche bereits im Grundbaustein GesundAKTIV+ enthalten sind. Die Tarife GesundAGIL+ und GesundVITAL+ decken darüber hinaus zu 70 bzw. 90% Leistungen für hochwertigen Zahnersatz sowie Assistance-Leistungen wie ein Arzttermin-Service, Videoberatung, ärztliche Zweitmeinung oder auch medizinische Hilfe im Ausland ab. Zusätzliche Bausteine, z. B. UnfallPrivat+, KlinikPrivat+ und Krankentagegeld KT+ können ergänzt werden.

Anpassungen bei weiteren Bausteinen

Bei den bereits bestehenden Bausteintarifen wurden ebenfalls Anpassungen vorgenommen. So gibt es beispielsweise im Bausteintarif ZahnOptimal+ nun die Zahnprophylaxe zu 100% erstattet, inklusive professioneller Zahnreinigung bis 300 Euro sowie zahnaufhellende Maßnahmen bis 100 Euro je Versicherungsjahr.

Versicherung ab drei Angestellten möglich

Die Leistung der betrieblichen Krankenversicherung erfolgt ohne Wartezeit. Zudem gibt es keine Gesundheitsprüfung. Bereits laufende Versicherungsfälle und z. B. auch fehlende Zähne sind mitabgedeckt. Ein Kollektivvertrag kann ab drei Angestellten vom Arbeitgeber abgeschlossen werden. Gegen eigenen Beitrag können Versicherte auch den Versicherungsschutz für sich und ihre Angehörigen erweitern. Bei einem Arbeitgeberwechsel ist es zudem möglich, in die arbeitnehmerfinanzierte Variante der betrieblichen Krankenversicherung zu wechseln. (lg)

Bild: © maxsim – stock.adobe.com