AssCompact suche
Home
Management & Wissen
28. November 2022
Für Makler: Professionelles Erscheinungsbild auf Instagram

1 / 2

Smiling friendly man wearing glasses standing holding his mobile phone looking at the camera with a warm smile over a blue studio background with copy space

Für Makler: Professionelles Erscheinungsbild auf Instagram

Wer einen professionellen Eindruck auf Social Media hinterlassen will, sollte sich auch um die Struktur des Feeds Gedanken machen. Social-Media-Expertin Leona Spauszus erklärt, welche Muster es gibt und wie Makler sie einfach umsetzen können.

Um als Makler oder Maklerin ein professionelles Erscheinungsbild auf Instagram zu zeigen, sollte man unter anderem ein optisch ansprechendes Feed-Design haben. Aber vor dem Einstieg in das Thema Feed-Design ist es zunächst wichtig zu wissen, was ein sogenannter Feed ist.

Was ist ein Feed auf Instagram?

Um sich in der Social-Media-Welt langfristig zurechtzufinden, kommen auch Makler und Maklerinnen nicht drumherum, sich einige englische Fachbegriffe anzueignen. Einer dieser englischen Social-Media-Begriffe ist der sogenannte „Feed“. Der Feed ist auf der Instagram-Startseite bzw. dem Instagram-Profil des Maklers/der Maklerin zu finden. Die Posts (dt. Beiträge), die Makler und Maklerinnen auf Instagram veröffentlichen, bilden als Gesamtbild den Feed.

Warum ist ein ansprechendes Feed-Design wichtig? 

Ähnlich wie bei der Website des Maklers/der Maklerin ist auch auf Instagram ein einheitliches und ansprechendes Design wichtig. Ein optisch nicht ansprechendes Makler-Profil auf Instagram wird vom Betrachter ebenso schnell wieder verlassen wie eine optisch nicht ansprechende Makler-Website oder Landingpage.

Was ist ein Feed-Muster? 

Ein Feed-Muster entsteht, wenn man Beiträge auf Instagram mit einem bestimmten System dahinter nacheinander veröffentlicht. So entsteht im Gesamtbild ein bestimmtes Design-Muster, das das Profil ansprechend und professionell aussehen lässt.

Seite 1 Für Makler: Professionelles Erscheinungsbild auf Instagram

Seite 2 Welche Feed-Muster gibt es? 

 
Ein Artikel von
Leona Spauszus