AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. Januar 2023
Allianz Leben erhöht erneut Zinsen für ParkDepot
interest rate, productivity increase, sales increase, business growth, percentage growth

Allianz Leben erhöht erneut Zinsen für ParkDepot

Zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten hat die Allianz Lebensversicherung den Zinssatz für ihr ParkDepot deutlich angehoben. Die Konditionen gelten bereits ab dem 24.01.2023.

Der Zinssatz für das Allianz ParkDepot, das von dem Versicherer als Alternative zum Tagesgeldkonto angeboten wird, steigt erneut deutlich an  von bisher 1,0% auf 2,0%. Das Parkkonto ist eine Möglichkeit für Kunden und Kundinnen, ihr Geld sicher anzulegen, während sie sich überlegen, wie sie weiter mit ihrem Kapital verfahren möchten. Dies kann zum Beispiel im Falle einer Schenkung oder der Auszahlung einer Lebensversicherung interessant sein. Das Depot kann online oder persönlich abgeschlossen werden. Die Laufzeit beträgt bis zu fünf Jahre, mit einem festen Zinssatz, der jeweils für drei Monate garantiert wird. Die Depotführung ist kostenfrei und das Geld der Anleger ist über das Sicherungsvermögen der Allianz Lebensversicherung abgesichert.

Zweite Erhöhung seit November

Diese Zinserhöhung ist bereits die zweite seit November 2022, als die Zinsen für das ParkDepot von 0,05% auf 1,0% angehoben wurden (AssCompact berichtete). Ebenfalls im November 2022 hatte der Versicherer die Zinssätze für die ersten Vertragsjahre bei Angeboten zur Altersvorsorge gegen Einmalbeitrag erhöht. Die Gesamtverzinsung der Lebensversicherungspolicen hatte die Allianz im Dezember um 0,3 Prozentpunkte auf 3,5% angehoben. (js)

Bild: © S... – stock.adobe.com