AssCompact suche
Home
Vertrieb
9. Februar 2023
CAMPUS Institut gehört nun zur DMA
Stack of books with laptop on wooden table

CAMPUS Institut gehört nun zur DMA

Bereits 2022 angekündigt gehört das CAMPUS Institut nun seit Jahresanfang zur Deutschen Makler Akademie. Das CAMPUS Institut besteht als Marke aber fort. Das Institut blickt auf eine langjährige Weiterbildungsgeschichte zurück.

Das CAMPUS Institut ist seit dem 01.01.2023 Teil der Deutschen Makler Akademie (DMA). Die Übernahme wurde bereits letztes Jahr bekanntgegeben (AssCompact berichtete). Eine Übergangsphase lief schon seit dem 01.05.2022. Die eigenständige Marke „CAMPUS Institut“ bleibt jedoch erhalten und der Studienbetrieb wird wie gewohnt weitergeführt.

Studium „Finanzfachwirt:in (FH)“ bereits 20 Jahre alt

Unter anderem wird von der Hochschule Schmalkalden und dem CAMPUS Institut seit dem Sommersemester 2003 – also schon seit 20 Jahren – das Studium „Finanzfachwirt:in (FH)“ angeboten. Dabei handelt es sich um eine Ausbildung auf Hochschulniveau für den Finanz- und Versicherungsvertrieb. Zwei Semester verbringen Studierende mit dem berufsbegleitenden Weiterbildungsstudium, in dem alle für den Finanz-, Versicherungs- und Bankvertrieb relevanten Bereiche abgedeckt sind. Der nächste Jahrgang kann zum Sommersemester 2023 das Studium aufnehmen, lässt das CAMPUS Institut verlauten. (lg)

Bild: © BillionPhotos.com – stock.adobe.com