Die Konsolidierung im deutschen Maklermarkt hält an: Der internationale Versicherungsmakler Howden verkündete Ende letzter Woche die Übernahme des deutschen Schiffsversicherungsmaklers Northern Lloyd. Northern Lloyd ist einer der führenden Marine- und Transportmakler in Deutschland und in Bremen und Hamburg ansässig, besitzt aber auch Niederlassungen in „strategisch wichtigen Branchenzentren“ wie London, Athen, Limassol und Abu Dhabi.
Das inhabergeführte Maklerunternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1837 zurückreichen, bietet Schiffseigentümern, Schiff- und Asset-Managern Beratungs- und Risikoanalysen sowie Platzierungs- und Schadenbearbeitungsdienstleistungen an.
Howden Deutschland will sich in Schlüsselmärkten weiter spezialisieren
Mit der Transaktion verfolge man das Ziel, Deutschlands Marktführer im Marinegeschäft zu werden sowie sich in den eigenen Schlüsselmärkten weiter zu spezialisieren, lässt Howden im Rahmen der Ankündigung verlauten.
Im März dieses Jahres hat Howden bereits die Übernahme der Franz Goßler Versicherungsgruppe verkündet (AssCompact berichtete), um Wachstumsambitionen im Geschäftsbereich Sport und Entertainment zu verwirklichen.
Nach Abschluss der Übernahme von Northern Llyod wird Howden Deutschland laut eigenen Angaben auf über 400 Mitarbeiter an zehn Standorten wachsen. Weitere Details der Transaktion wie den Kaufpreis kommunizierte Howden nicht. (js)
Bild: © Pormezz – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können