AssCompact suche
Home
Software
16. August 2023
Comparit übernimmt ObjectiveIT samt Levelnine

Comparit übernimmt ObjectiveIT samt Levelnine

Das neu gegründete Vergleichs- und Analysehaus cpit comparit GmbH hat das Softwareunternehmen ObjectiveIT GmbH aus Burscheid gekauft. Im Zuge der Übernahme gingen unter anderem auch die Rechte und Lizenzen des Vergleichsprogramms Levelnine an die comparit.

Wie jüngst bekannt wurde, hat das neu gegründete Vergleichs- und Analysehaus cpit comparit GmbH sämtliche Anteile der ObjectiveIT GmbH erworben. Die in Burscheid ansässige ObjectiveIT entwickelt seit 2006 Vergleichs- und Beratungssoftware für die Versicherungsbranche. Ihr Flaggschiff ist das Vergleichsprogramm Levelnine mit über 20.000 Nutzern. Mit der Transaktion gehen unter anderem auch die Rechte und Lizenzen von Levelnine an die comparit.

Die comparit verfolgt mit ihrer Gründung das Ziel, eine unabhängige, technisch und fachlich exzellente Vergleichssoftware auf den Maklermarkt zu bringen. Die Firma gehört mehrheitlich den Mitarbeitern und wird von mehreren Maklerpools als Investoren unterstützt, Medienberichten zufolge darunter auch blau direkt. „Die ObjectiveIT mit ihrer Lösung Levelnine sowie Oliver Fink mit seinem erfahrenen und tollen Team stehen genau für diese Grundsätze und passen daher hervorragend zur comparit“, erklärt Matthias Brauch, Geschäftsführer der comparit. Die Übernahme der ObjectiveIT soll den Markteintritt der comparit in den Sparten PKV und Sach erleichtern und beschleunigen.

Oliver Fink weiterhin Geschäftsführer der ObjectiveIT

Wie die Unternehmen weiter mitteilen, bleibt Oliver Fink alleiniger Geschäftsführer der ObjectiveIT. Zusätzlich übernimmt er innerhalb der comparit noch die Aufgabe des Chief Marketing Officers (CMO).

„Ich kenne Matthias Brauch schon lange. Er hat eine großartige Vision und zudem eine innovative und sympathische Mannschaft. Das ganze Team von ObjectiveIT freut sich wahnsinnig darauf, unsere Qualitäten in die neue comparit-Plattform einzubringen. Das wird eine absolute Win-Win-Situation für uns, aber ganz besonders für unsere User/innen“, unterstreicht Oliver Fink. (tk)

Bild: © lidiia – stock.adobe.com