AssCompact suche
Home
Software
30. Oktober 2023
PROCHECK24 passt Plattform für Kfz-Versicherung an

PROCHECK24 passt Plattform für Kfz-Versicherung an

PROCHECK24 hat seine Plattform zur Vermittlung von Kfz-Versicherungen überarbeitet. Das Versicherer-Portfolio wurde erweitert, der Rechner Nafi ist nun integriert und die Dokumente werden über Zeitsprung im BiPRO-Standard ins CRM eingespielt. Zudem gibt es neue Funktionalitäten.

Die PROCHECK24 GmbH ist den Wünschen ihrer Vertriebspartner nachgekommen und hat ihre Plattform zur Vermittlung von Kfz-Versicherungen einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Mit Nafi ist nun der führende B2B-Rechner eingebunden und die Dokumente werden über Zeitsprung im BiPRO-Standard ins CRM eingespielt und den Vertriebspartnern zur Verfügung gestellt – von der Beratungsdokumentation bis zur Police und Beitragsrechnung.

„Mit der Integration von Nafi und Zeitsprung sowie der kompletten Überarbeitung unseres CRM haben wir einen richtigen und wichtigen Schritt in Richtung Maklerzufriedenheit erreicht“, erklärt Björn Weikert, Geschäftsführer der PROCHECK24 GmbH.

Der Wechsel zu Nafi als Vergleichsrechner war laut PROCHECK24 strategisch der richtige Schritt hin zum Versicherungsmakler, da nun auch Lkw bis 3,5 t, Campingfahrzeuge und Anhänger zum Portfolio gehören. Ein weiterer Vorteil liegt laut Daniel Hering, Geschäftsführer von PROCHECK24, in der direkten Vertragsgestaltung mit den Gesellschaften, wodurch für Vertriebspartner bessere Courtagen verhandelt werden konnten. Diese seien nun im Mittel über alle eingebundenen Tarife um etwa 20% höher als in der bisherigen Konstellation.

Erweitertes Versicherer-Portfolio und zusätzliche Funktionalitäten

Im Rahmen der Überarbeitung wurden neue Versicherer ins Portfolio aufgenommen: Allianz, HDI, Württembergische, Itzehoer und Neodigital. Zudem gibt es zusätzliche Funktionalitäten im Vergleichsrechner. So lassen sich nun beispielsweise konkrete Angebote oder Vergleichsergebnisse direkt an die Kunden senden, SB-Kombinationen mit einem Klick berechnen und optimieren oder Gründe für nicht berechnete Tarife einsehen. Darüber hinaus kann der Vergleichsrechner in eigene Websites eingebunden oder direkt dem Kunden zur Befüllung zugesendet werden.

PROCHECK24-Wechseltarif

Außerdem bietet PROCHECK24 in diesem Herbst einen Wechseltarif, über den Kunden ein Rabatt von 5% auf ihren aktuellen Bruttobeitrag gewährt werden kann. „Dies gilt insbesondere, da wir bei den meisten Gesellschaften bislang eine um über 10% höhere Prämie für das kommende Versicherungsjahr sehen", erklärt Hering. (tk)

Bild: © Jakub Krechowicz – stock.adobe.com