AssCompact suche
Home
Personen
26. Juni 2025
MRH Trowe & Lurse stellt Managementteam neu auf
MRH Trowe & Lurse stellt Managementteam neu auf

MRH Trowe & Lurse stellt Managementteam neu auf

MRH Trowe & Lurse plant die strategische Neuausrichtung durch ein sechsköpfiges Managementteam. Dieses soll Markt- und Kundenbeziehungen stärken. Unter anderem wird Norman Dreger Sprecher der Geschäftsführung und Matthias Edelmann geht in den Aufsichtsrat.

MRH Trowe & Lurse sieht aufgrund des Wachstum in den letzten Jahren – u. a. durch den Zusammenschluss mit der Heubeck AG – Chancen, um die Markt- und Kundenbeziehungen auszubauen. Dazu stellt MRH Trowe & Lurse das Managementteam neu auf, wie nun bekannt wurde.

Zum 01.07.2025 übernimmt Norman Dreger als Sprecher des Managementteams die Gesamtverantwortung für MRH Trowe & Lurse. Bisher war er für internationale Consulting zuständig. Nun wird er darüber hinaus das sechsköpfige Managementteam leiten und soll an der strategischen Positionierung von MRH Trowe & Lurse arbeiten.

Dreger ist seit Februar 2025 Managing Partner bei MRH Trowe & Lurse. ER ist Leiter des Bereichs aktuarielle Dienstleistungen und verantwortet den Ausbau des internationalen Pensions- und Benefits-Geschäfts. Als ehemaliger CEO von Mercer Deutschland bringt er Erfahrung in der Betreuung globaler Kunden mit.

Und es gibt eine Reihe weiterer personeller Veränderungen: Susanna Adelhardt, Vorstandsvorsitzende der Heubeck AG, wird im Managementteam die Verantwortung für die aktuariellen Themen übernehmen. Carsten Ganz wird Leiter des Bereichs Insured Pension & Benefits. Dr. Tina Heubeck übernimmt die Verantwortung für die Integration von MRH Trowe & Lurse und Heubeck sowie den Bereich Functions. Frank Zagermann führt gemeinsam mit Rainald Meyer den Bereich Administration, für Meyer gibt es außerdem weitere Leitungsaufgaben im Bereich Beratung mit Fokus auf den deutschen Markt. Maximilian Evers leitet den Bereich HR Consulting und Benchmarking.

Matthias Edelmann, Vorstand von MRH Trowe, wechselt in den Aufsichtsrat. Damit will er bewusst Raum schaffen, um sich in Zukunft noch intensiver marktorientierten Aufgaben zu widmen und die strategische Entwicklung von MRH Trowe & Lurse voranzutreiben, wie es heißt. Edelmann bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der Heubeck AG und Mitglied im Board of Directors des internationalen Benefits & Pensions Beratungsnetzwerks MBWL. (lg)