Die Ecclesia Gruppe hat bekannt gegeben dass sie ihren gesamten Kreditbereich in einer einheitlich positionierten Gesellschaft zusammengeführt hat. Dafür bündelt der Makler die credit consulting GmbH und die CFG Finance GmbH in der neuen Ecclesia Credit GmbH. Zudem werden die Krediteinheiten der deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH und der Schunck Gruppe – beides Unternehmen der Ecclesia Gruppe – in die Ecclesia Credit GmbH integriert, heißt es vonseiten des Unternehmens.
Durch die Zusammenführung besteht die Ecclesia Credit GmbH aus rund 75 Mitarbeitern, die die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Kreditversicherung, Finanzierung und Forderungsmanagement aus einer Hand abdecken können. Die neue Gesellschaft fällt unter das im letzten Jahr gegründete Ressort Specialty, welches von Andrea Michalczyk-Schröder geleitet wird.
Bereits in den vergangenen Jahren hat der Makler das Kreditgeschäft unter der Dachmarke Ecclesia Credit geführt. Mit der nun erfolgten gesellschaftsrechtlichen Zusammenführung soll dieser künftig auch der passende Gesellschaftsrahmen gegeben werden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Ecclesia Credit GmbH wird von Jörg Kowalewski und Markus Moritz geführt, die bereits zuvor für den Kreditbereich verantwortlich waren. Für Kunden der Ecclesia Credit ergeben sich durch die Neustrukturierung keine Änderungen in den bestehenden Vertragsverhältnissen oder bei den Ansprechpartnern, erklärt das Unternehmen. (js)
Lesen Sie weitere News aus der Rubrik Vertrieb.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können