Sompo, globaler Anbieter von Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen sowie Rückversicherungen für Unternehmen und Privatkunden, hat eine neue Dienstreiseversicherung für Geschäftskunden in Deutschland und Österreich im Portfolio.
Zielgruppe des Produkts sind mittelständische bis große deutsche und österreichische Unternehmen mit internationaler Präsenz. Darin enthalten ist eine umfassende Unterstützung und Absicherung für Mitarbeitende, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit ins Ausland reisen. Abgesichert sind u. a. medizinische Kosten und Hilfe, verlorenes oder verspätetes Gepäck, Reiseunterbrechungen, Assistance-Leistungen, Krisen- und Sicherheitsunterstützung sowie Unfalltod und Invalidität. Außerdem kann der Versicherungsschutz individuell an die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst werden.
„In der heutigen schnelllebigen globalen Wirtschaft wird die Absicherung von Dienstreisen zunehmend wichtiger. Unternehmen, die ihre Reichweite international erweitern, haben eine Sorgfaltspflicht, die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter auf Dienstreisen zu gewährleisten“, so Axel Baumann, Head of Accident & Health, Insurance für Deutschland & Österreich bei Sompo. Und weiter: „Unsere Dienstreiseversicherung bietet einen entscheidenden Schutz gegen unvorhergesehene Ereignisse wie medizinische Notfälle, Reiseannullierungen und verlorenes Gepäck, die Reisepläne durchkreuzen und erhebliche Kosten verursachen können. Angesichts der anhaltenden Unsicherheiten im globalen Reiseverkehr aufgrund politischer Unruhen und gesundheitlicher Herausforderungen nach Pandemien sorgt eine umfassende Dienstreiseversicherung für die Beruhigung der Arbeitnehmer und verringert die Risiken für Arbeitgeber. Unternehmen, die ihren Mitarbeitern eine Dienstreiseversicherung bieten, stellen die Bedürfnisse und die Sicherheit ihrer Belegschaft in den Vordergrund und fördern gleichzeitig Loyalität und Vertrauen. (lg)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können