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1. Oktober 2025
Wie (Jung-)Makler mit DELA ihre Erfolgsgeschichte schreiben
Wie (Jung-)Makler mit DELA ihre Erfolgsgeschichte schreiben

Wie (Jung-)Makler mit DELA ihre Erfolgsgeschichte schreiben

Mit starken Lösungen zur Hinterbliebenenvorsorge und einzigartigen Services hat sich DELA Lebensversicherungen im deutschen Markt etabliert. Erfahren Sie auf der DKM, wie DELA Jungmakler und Makler unterstützt, ihre Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Laut der dritten DELA Vorsorgestudie 2025 verfügen nur rund elf Prozent der Befragten über eine Risikolebens- oder Sterbegeldversicherung. Diese Diskrepanz zwischen hoher Relevanz und niedriger Absicherung eröffnet enormes Vertriebspotenzial für die Hinterbliebenenvorsorge. Der Bedarf ist unzweifelhaft vorhanden – es braucht aber den Impuls, um Menschen vom Nachdenken ins Handeln zu bringen.

Wie (Jung-)Makler mit DELA ihre Erfolgsgeschichte schreiben

„Die Hinterbliebenenvorsorge ist ein wichtiger Schlüssel für stabile Kundenbeziehungen – und wir unterstützen die Jungmaklerinnen und -makler dabei, dieses Potenzial voll auszuschöpfen.“ – Dietmar Diegel, Chief Commercial Officer der DELA Lebensversicherungen in Deutschland

Fokussiert auf die Hinterbliebenenvorsorge bietet DELA Maklern ein ausgezeichnetes Portfolio an Produkten und Serviceleistungen, mit dem deren Kunden ihre Liebsten vor den Folgen eines Todesfalls schützen. Die Risikolebensversicherungen aktiv Leben und aktiv Leben plus+ erhielten jüngst Bestnoten von WirtschaftsWoche beziehungsweise Handelsblatt. Die Sterbegeldversicherung sorgenfrei Leben wurde im aktuellen Focus Money-Vergleich gleich doppelt ausgezeichnet.

Doch der Erfolg kommt nicht allein durch starke Produkte. DELA unterstützt Makler mit kostenfreien praxisnahen Services – von Experten-Webinaren über Beratungsleitfäden bis hin zum DELA Familienschutz mit rechtlich geprüften Vorsorgedokumenten. Viele Partner nutzen diese Unterstützung bereits erfolgreich und berichten von neuen Abschlüssen, engeren Kundenbeziehungen und einem stabil wachsenden Geschäft.

Wie (Jung-)Makler mit DELA ihre Erfolgsgeschichte schreiben

„Wir unterstützen unsere Partner im Maklervertrieb und zeigen insbesondere der jungen Makler-Generation, wie sie mit der Hinterbliebenenvorsorge neue Potenziale erschließt und für ihre Kunden echten Mehrwert schafft.” – Marina Valinger, Leiterin Marketing B2B & Geschäftsfeldentwicklung bei DELA Lebensversicherungen in Deutschland

DELA engagiert sich seit vielen Jahren beim Jungmakler Award. Durch intensives Mentoring und Förderung der Jungmakler unterstützt sie den Nachwuchs der Branche. Auf der DKM-Messe begleitet DELA nicht nur die Finalisten des Wettbewerbs, sondern macht einmal mehr deutlich: Die Hinterbliebenenvorsorge ist kein Nischenthema, sondern ein Beratungsfeld mit Substanz und Zukunft. Gerade für junge Makler ist es die Chance, sich als Vorsorgeexperten bei ihren Kunden zu etablieren, Beratungskompetenz zu beweisen und mit einem Thema von wachsender gesellschaftlicher Relevanz nachhaltig ihr Geschäft auszubauen.

Dass dieser Ansatz wirkt, zeigt die erfolgreiche Entwicklung von DELA in Deutschland: Immer mehr Makler setzen auf die Beratung zur Hinterbliebenenvorsorge – und schreiben ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit DELA.

Auf der DKM 2025 haben Besucher die Gelegenheit, diese Erfolgsgeschichten zu erleben. In Halle 3, Stand B01, berichten Makler in Interviews live von ihren Erfahrungen mit DELA und geben wertvolle Tipps für die Beratungspraxis. Die Hinterbliebenenvorsorge ist der Schlüssel zu langfristigen und stabilen Kundenbeziehungen – für alle Makler, die ihr Geschäft auf die Zukunft ausrichten.