Die Versicherungsgruppe die Bayerische stärkt ihre Führungsstruktur im Ressort von Martin Gräfer. Zum 01.01.2026 hat der Vorstand nach Zustimmung des Aufsichtsrats Dr. Annika Obermayer und Maximilian Buddecke zu Generalbevollmächtigten ernannt. Dr. Annika Obermayer wird Generalbevollmächtigte der BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Sie verantwortet den Geschäftsbereich Komposit seit Anfang 2025. Die Bestellung zur Generalbevollmächtigten trage der gewachsenen Bedeutung des Geschäftsbereichs innerhalb der Gruppe Rechnung, wie die Bayerische mitteilt. Dr. Obermayer berichtet auch künftig an Martin Gräfer.
Bündelung von Verantwortung auch im persönlichen Vertrieb
Weiter heißt es in der Pressemitteilung, neben dem von Patrick Vehoff geleiteten „ExklusivPartnervertrieb“ setze die Bayerische als zweite Säule auf den persönlichen Vertrieb. Hierunter bündelt der Versicherer künftig den Bankenvertrieb, den Maklervertrieb, die Unternehmensvorsorgewelt sowie die Vertriebskooperationen. Ziel sei, Verantwortung zu fokussieren, Schnittstellen zu reduzieren und die Steuerung der persönlichen Vertriebswege weiter zu schärfen.
Die Leitung des Bereichs übernimmt Maximilian Buddecke. In dieser Funktion haben die Vorstände der BL die Bayerische Lebensversicherung AG sowie der Konzernmutter BY die Bayerische Vorsorge und Lebensversicherung a.G. ihn ebenfalls zum Generalbevollmächtigten berufen. Damit fokussiere die Bayerische die Verantwortung für ihre persönlichen Vertriebswege in einer zentralen Rolle, teilt das Unternehmen mit. (tik)
Im Bild v.l.n.r.: Martin Gräfer, Dr. Annika Obermayer, Maximilian Buddecke
© die Bayerische
News über weitere personelle Veränderungen lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können