Mit zwei neuen Vergleichsrechnern für Sachversicherungen und private Krankenversicherungen baut comparit ihre offene Vergleichsplattform weiter aus. Wie der Anbieter von Vergleichssoftware für Versicherungen im B2B-Umfeld mitteilt, gehen die beiden neuen Rechner am 29.01.2026 live. Laut comparit erfolgte die Entwicklung der Vergleichsrechner in enger Zusammenarbeit zwischen den Softwareentwicklungsteams, den fachlichen Experten und dem Input von Nutzern.
„Mit dem Go-live der neuen Vergleichsrechner realisieren wir das mit Abstand größte Update nicht nur seit der Gründung von comparit, sondern an welchem ich jemals in 20 Jahren Entwicklung von Vergleichsrechnern mitarbeiten durfte. In den
vergangenen Monaten hat das gesamte Team Außergewöhnliches geleistet und mit großem Einsatz daran gearbeitet, dieses Projekt pünktlich zur Marktreife zu bringen“, erklärt Matthias Brauch, CEO von comparit.
Sachrechner soll modular ausgebaut werden
Der neue Vergleichsrechner für Sachversicherungen geht zunächst mit den Sparten Wohngebäude und Hausrat an den Start. Weitere Sparten seien bereits in Planung und sollen im Laufe der Jahre 2026 und 2027 nach und nach folgen.
Der PKV-Vergleichsrechner ist bereits zum Go-live vollständig verfügbar und deckt alle relevanten Bereiche ab. Laut comparit sind weitere funktionale Erweiterungen und Features geplant, die in den kommenden Monaten ausgerollt werden.
Weiter teilt der Softwareanbieter mit, dass die Antragsstrecken mit Befüllung der Anträge über eine geführte Oberfläche, teilweise mit SetOrder Qualified, auch auf den Bereich Lebensversicherung erweitert werden. Die Weiterentwicklung der papierlosen und vollständig digitalen Beantragung auch im Personenversicherungsbereich sei ein wichtiges Ziel der comparit.(tik)
Weitere Meldungen über neue Lösungen und Tools finden Sie in der Rubrik „Management & Vertrieb“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können