Raphael Dimpfl ist zum 01.01.2026 Vertriebsleiter bei der STATUS GmbH geworden. Damit stärkt das Unternehmen gezielt seine Ausrichtung im Maklervertrieb und setzt auf langjährige Führungs- und Vertriebserfahrung, heißt es vom Unternehmen.
In seiner neuen Position wird der 43-Jährige die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Maklervertriebs übernehmen sowie die Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Vertriebspartnern intensivieren. Ziel sei, die Marktposition der STATUS GmbH nachhaltig zu stärken und die Betreuung der angebundenen Makler konsequent weiterzuentwickeln.
Dimpfl bringt Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsstrukturen, in der Qualifizierung von Vertriebsorganisationen sowie im Recruiting von Vertriebspartnern mit. Zuvor war er mehrere Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Allianz tätig. Zuletzt verantwortete Dimpfl dort als Leiter Personal Recruiting die strategische Gewinnung, Auswahl und Bindung neuer Vertriebsmitarbeiter.
Mit der Verpflichtung von Raphael Dimpfl setzt die STATUS GmbH laut eigenen Angaben auf eine Führungspersönlichkeit, die vertriebliche Praxis, strategisches Denken und fundierte Kenntnisse im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Vertriebspartnernetzwerken vereint. (lg)
Bild: © STATUS GmbH
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können