Im Rahmen eines strategischen Ausbaus im Industriekundengeschäft der BarmeniaGothaer übernimmt Jens Groß die Leitung des Underwritings im Geschäftsfeld Industrie. Diese personelle Neuaufstellung gilt ab 01.07.2026.
Der Versicherer will mit der Stärkung des Industriekundengeschäfts die Grundlage für nachhaltiges, profitables Wachstum in einem anspruchsvollen Marktumfeld schaffen. Ziel sei, die starke Marktposition weiter auszubauen, die Nähe zu Kunden und Vermittlern zu intensivieren und das Industrieportfolio konsequent zukunftsfähig auszurichten, heißt es von der BarmeniaGothaer.
Das Unternehmen stellt dabei laut eigenen Angaben exzellentes Underwriting, klar gesteuerte Sparten, moderne Prozesse sowie leistungsfähige Produkte, die sich eng an den Bedürfnissen industrieller Kunden orientieren, in den Mittelpunkt.
Groß verfügt über umfassende Marktkenntnis und langjährige Erfahrung im industriellen Versicherungsgeschäft. Er übernimmt die Verantwortung für das Underwriting der Sparten Sach, Transport, Multiline, Kfz und Haftpflicht inklusive Vermögensschadenhaftpflicht und D&O. Zudem bringe er eine ausgeprägte Marktnähe zu Kunden, Vermittlern und Wettbewerbern mit.
Mit dem Schritt will die BarmeniaGothaer ihren Anspruch betonen, das Industriekundengeschäft konsequent weiterzuentwickeln: marktnah, kundenzentriert und mit klarem Fokus auf Profitabilität. Dies soll als Zeichen für Stabilität, Innovationskraft und langfristige Partnerschaft im industriellen Versicherungsmarkt gesehen werden. (lg)
News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.
Bild: © BarmeniaGothaer
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können