Die uniVersa mit Sitz im fränkischen Nürnberg hat ihre Produktpalette um einen neuen Zahnzusatztarif erweitert. Der Tarif uni-dent|Top richtet sich an gesetzlich Krankenversicherte sowie Heilfürsorgeberechtigte und ist in drei Tarifstufen erhältlich.
In allen drei dieser Tarifstufen sind Zahnbehandlung, Inlays sowie Wurzel- und Parodontosebehandlungen zu 100% versichert. Für professionelle Zahnreinigung und Zahnprophylaxe leistet der Versicherer bis zu 250 Euro jährlich, für Bleaching und Zahnaufhellung sind es bis zu 250 Euro innerhalb von zwei Kalenderjahren. Über die drei Tarifstufen können Versicherte die prozentuale Erstattung mit 75%, 90% oder 100% für höherwertigen Zahnersatz, Implantate, schmerzlindernde Maßnahmen sowie Aufbissbehelfe und Knirschschienen festlegen.
Keine Gesundheitsprüfung oder Wartezeiten
Der Tarif enthält keine Gesundheitsprüfung oder Wartezeiten und Leistungen sind unabhängig vom Zahnbonusheft; zudem gibt es keine Pflicht zur Vorlage eines Heil- und Kostenplans. Des Weiteren sieht er keine tariflichen Preis-Leistungs-Verzeichnisse vor. Kieferorthopädie ist bis zum 21. Lebensjahr und nach einem Unfall bis zu 3.000 Euro mitversichert. Durch den Innovationsschutz sind auch zukünftige von der Schulmedizin anerkannte Untersuchung- und Behandlungsmethoden inkludiert. Eine Zukunftsgarantie sorgt dafür, dass die Leistungen im tariflichen Umfang erhalten bleiben, falls sich der Leistungsumfang GKV oder Heilfürsorge ändert. (js)
Weitere Meldungen zu neuen Versicherungslösungen und Anpassungen bei bestehenden Produkten finden Sie in unserem Bereich „Assekuranz“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können