AssCompact suche
Home
Personen
18. Februar 2026
Weichenstellung für die Zukunft bei Aon
Weichenstellung für die Zukunft bei Aon

Weichenstellung für die Zukunft bei Aon

Ab 01.07.2026 wird Marcel Armon CEO für den Geschäftsbereich Commercial Risk Solutions bei Aon Deutschland. Er übernimmt den Staffelstab von Kai Büchter. Zudem wird ein Advisory Board gegründet, das Themen wie Großkundengewinnung und Talententwicklung in den Blick nimmt.

Personelle Änderungen bei Aon Deutschland: Zum 01.07.2026 übernimmt Marcel Armon beim Versicherungsmakler die Position des CEO für den Geschäftsbereich Commercial Risk Solutions. Er wird Nachfolger von Kai Büchter. Büchter war in dieser Position seit 2018 tätig und wird auch in Zukunft als CEO der DACH-Region die strategische Weiterentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten, wie Aon mitteilt.

Der künftige CEO des Versicherungsmaklers, Marcel Armon, bringt Know-how aus über zwei Jahrzehnten in Führungsrollen bei Versicherern sowie großen Maklerhäusern mit. Armon war seit 2021 als CEO von Aon Österreich tätig. Parallel bewies er als Geschäftsführer von Aon Deutschland seit 2023 bei der Weiterentwicklung des Bereichs Specialties Führungsstärke und Weitsicht, heißt es von Aon.

Aon gründet Advisory Board und startet in neue Entwicklungsphase

Darüber hinaus gibt das Unternehmen bekannt, zum 01.07.2026 ein Advisory Board zu gründen, in das Deputy CEO und Chief Broking Officer DACH Hartmuth Kremer-Jensen, die Geschäftsführer Harald Resche und Mark-Dominik Thofern sowie Kai Büchter berufen werden. Das neue Gremium ist in der Aon Holding Deutschland GmbH angesiedelt, in deren Geschäftsführung Harald Resche und Mark-Dominik Thofern zum 01.07.2026 befördert werden. Hartmuth Kremer-Jensen und Kai Büchter sind bereits Geschäftsführer der Aon Holding Deutschland GmbH. Sie werden sich um Themen wie Großkundengewinnung, Relationship Management auf C-Level sowie Talententwicklung und Wachstumsprojekte kümmern. Die Berufung in die Geschäftsführung der Holding sowie ins Advisory Board unterstreicht die zentrale Rolle der vier Führungskräfte für die weitere Entwicklung des Unternehmens in Deutschland.

Das Advisory Board kennzeichnet den Beginn einer neuen Entwicklungsphase für Aon Deutschland. Gemeinsam mit dem Management und allen Mitarbeitenden von Aon Deutschland soll es den Erfolgskurs des Unternehmens mit prägen und einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Marktveränderungen früher zu antizipieren, Wachstum entschlossener zu gestalten und den Kunden Lösungen auf höchstem Niveau zu bieten, so Aon. (lg)

News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.

Bild: © Aon