AssCompact suche
Home
Personen
17. April 2026
Bastian K. Roeder verlässt BCA
Bastian K. Roeder verlässt BCA

Bastian K. Roeder verlässt BCA

Stühlerücken im Vorstand der BCA AG: Bastian K. Roeder wird seinen zum Jahresende 2026 auslaufenden Vertrag bei dem Maklerpool nicht verlängern. Seine Nachfolge ist noch nicht bekannt. Die Verantwortlichkeiten von Roeder werden kommissarisch innerhalb des Vorstands übernommen.

Es gibt personelle Änderungen im Vorstand der BCA AG: Bastian K. Roeder, Vorstand Vertrieb, Marketing & Service, hat sich laut Angaben des Maklerpools aus persönlichen Gründen entschieden, seinen zum Jahresende 2026 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Dies geschah gemäß einer Pressemitteilung der BCA AG zudem „in vertrauensvoller Abstimmung und im besten Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat“. Roeder war im November 2024 Teil des Vorstands geworden.

Roeder habe als erfahrener Branchenkenner und versierte Führungspersönlichkeit im Vorstandsteam der BCA die strategisch wichtige und operativ herausfordernde Aufgabe des Um- und Ausbaus des Versicherungsvertriebs sowie der strukturellen Stärkung der Servicequalität übernommen und damit Transformation und Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich beschleunigt, heißt es.

„Herr Roeder hat mit großem Mut und Geschick sowie einer klaren strategischen Handschrift die Leistungsfähigkeit der BCA deutlich gestärkt und die Marktposition der BCA als innovativer Servicepartner für Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler und Vertriebe sichtbar ausgebaut“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Berndt.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Martin Gräfer ergänzt: „Wir danken Bastian Roeder für seine wichtigen Beiträge zur Stärkung der BCA sowie für die stets integre und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft persönlich wie beruflich alles erdenklich Gute.“

Des Weiteren teilt die BCA mit, dass die Verantwortlichkeiten von Roeder innerhalb des Vorstands bis zur Bestellung einer Nachfolge kommissarisch übernommen werden. (lg)

Bild: © BCA

News über weitere personelle Veränderungen in der Finanz- und Versicherungsbranche lesen Sie in der Rubrik „Personen“.