AssCompact suche
Home
Personen
6. Juli 2026
Zurich: Staffelübergabe im Ausschließlichkeitsvertrieb
Zurich: Staffelübergabe im Ausschließlichkeitsvertrieb

Zurich: Staffelübergabe im Ausschließlichkeitsvertrieb

Der Generationswechsel an der Spitze der Ausschließlichkeitsorganisation der Zurich Gruppe Deutschland ist vollzogen. Zum 01.01.2026 hat Matthias Steeg die Verantwortung der Zurich Exklusivpartner übernommen. Er folgt auf Kai Müller, der das Unternehmen Ende Juni 2026 planmäßig verlassen hat.

Der Generationswechsel an der Spitze der Zurich Exklusivpartner, der Ausschließlichkeitsorganisation der Zurich Gruppe Deutschland, ist nun vollständig vollzogen. Zum 01.01.2026 hat Matthias Steeg die Verantwortung der Zurich Exklusivpartner (ZEP) übernommen. Der 33-Jährige tritt damit die Nachfolge von Kai Müller an. Müller hat die ZEP seit 2017 geleitet und war bis Ende Juni noch beratend und unterstützend bei Zurich tätig. Mit Ablauf des 30.06.2026 hat der 62-Jährige die Zurich Gruppe Deutschland wie geplant verlassen. Müller habe die Ausschließlichkeitsorganisation über viele Jahre hinweg entscheidend geprägt und wichtige Impulse für ihre strategische Weiterentwicklung gesetzt, wie Zurich mitteilt.

Sein Nachfolge Steeg werde nun in Position des Bereichsvorstands berufen. Die Weiterentwicklung der Ausschließlichkeitsorganisation bleibe ein zentraler Bestandteil der Strategie ZEP 2030.

News über weitere personelle Veränderungen lesen Sie in der Rubrik „Personen“.

Bild: © Zurich