AssCompact suche
Home
Personen
1. Oktober 2026
Zurich Gruppe hat neuen Leiter Motor- und Unfallschaden
Zurich hat neuen Leiter Motor- und Unfallschaden

Zurich Gruppe hat neuen Leiter Motor- und Unfallschaden

Tim Sievers ist seit Anfang Oktober neuer Leiter des Bereichs Motor- und Unfallschaden der Zurich Gruppe Deutschland. Er hat die Nachfolge von Sandra Ersfeld angetreten. Ersfeld obliegt seit Mai 2026 die Gesamtverantwortung für den Schadenbereich des Unternehmens.

Zum 01.10.2026 hat Tim Sievers die Leitung des Bereichs Motor- und Unfallschaden der Zurich Gruppe Deutschland übernommen. Er folgt auf Sandra Ersfeld, die seit Mai 2026 als Head of Claims die Gesamtverantwortung für den Schadenbereich der Zurich Gruppe Deutschland innehat, wie AssCompact berichtete.

Sievers bringt rund 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und umfassende Expertise in den Bereichen Schadenmanagement und Operations mit. Zuvor war er Geschäftsführer einer Gesellschaft für Cyberschadenmanagement und verantwortete mehrere Jahre einen großen Schadenbereich bei der HUK-COBURG. Sievers war zuvor bereist für die Zurich Gruppe Deutschland tätig: Von 2015 bis 2016 verantwortete unter anderem zentrale Transformations- und Optimierungsinitiativen innerhalb des Schadenmanagements.

In seiner neuen Funktion wird Sievers die strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs Motor- und Unfallschaden verantworten. Die Schwerpunkte bilden vor allem eine hohe Servicequalität für Kunden, effiziente Prozesse sowie die konsequente Weiterentwicklung des Schadenmanagements.

News über weitere personelle Veränderungen lesen Sie in der Rubrik „Personen“.

Bild: © Zurich