AssCompact suche
Home
Personen
17. Juni 2013
Hans-Ludger Sandkühler verlässt Maklerverband BMVF

Hans-Ludger Sandkühler verlässt Maklerverband BMVF

(ac) Hans-Ludger Sandkühler, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes mittelständischer Versicherungs- und Finanzmakler e. V. (BMVF), legte sein Amt auf der BMVF-Mitgliederversammlung am 06.06.2013 in Fulda mit sofortiger Wirkung nieder.

Grund für den Schritt Sandkühlers waren unterschiedliche Auffassungen im Gesamtvorstand über die zukünftige strategische Ausrichtung und die bestmögliche Interessenvertretung des Verbandes. Sandkühler ist Rechtsanwalt und mit der Kanzlei Sandkühler & Schirmer insbesondere auf Versicherungs- und Versicherungsvertriebsrecht spezialisiert. Er ist ausgewiesener Experte in Maklerfragen, gefragter Referent und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Hartmut Goebel, bislang stellvertretender Vorstandsvorsitzender beim BMVF und Vorstand der germanBroker.net AG , übernimmt den Vorsitz bis zu den im Frühjahr 2014 anstehenden Neuwahlen. 

Der BMVF wurde 2008 als Zusammenschluss des Verbandes Verbraucherorientierter Versicherungs- und Finanzmakler e.V. (VVV) und des Institutes der Versicherungsmakler e.V. (ivm) gegründet. Er repräsentiert den Berufsstand der mittelständischen Versicherungs- und Finanzmakler und vertritt deren Interessen insbesondere gegenüber Versicherungsunternehmen und der Politik.