„Die große Media-, Anzeigen- und PR-Analyse von Fachzeitschriften und Online-Medien im Maklermarkt“ vom Marketing Research Team Kieseler (MRTK) hat ergeben, dass AssCompact bei den monatlich erscheinenden Fachzeitschriften mit 56% die meisten Versicherungsmakler und Mehrfachvertreter erreicht. Damit erzielt AssCompact den besten Wert. Wie ebenfalls schon zu lesen war, liegt AssCompact hinsichtlich der Verbreitung bei den Onlinemedien knapp hinter dem Versicherungsjournal, womit das Versicherungsjournal seine Position aus anderen Umfragen bestätigt.
AssCompact ist wichtige Entscheidungshilfe im Vertrieb
Auch die Kurz-Studie „Makler Media-Analyse 2013“ von der YouGovPsychonomics AG hat, wie im Jahr zuvor, die Relevanz von AssCompact für unabhängige Vermittler herausgestellt. Demnach lesen Makler AssCompact (Print) am häufigsten (62%). AssCompact erreicht mit einer Ausgabe fast die Hälfte der Makler bei den zehn- bis zwölfmal jährlich erscheinenden Print-Medien. Des Weiteren gilt das Print-Magazin als wichtigste Entscheidungshilfe im Vertrieb. Aber auch im Online-Bereich ist AssCompact vielen Maklern ein täglicher Begleiter. Hier belegte der Newsletter von AssCompact Platz 3 hinsichtlich Lesehäufigkeit und Entscheidungshilfe im Vertrieb. (kb)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können