AssCompact suche
Home
Vertrieb
1. März 2019
Cyberschutz für Makler: maxpool und Perseus kooperieren

Cyberschutz für Makler: maxpool und Perseus kooperieren

Der Maklerpool maxpool will Vermittler in Sachen Cybersicherheit und Datenschutz unterstützen. Im Rahmen einer Kooperation können maxpool-Partner nun die Leistungen des Cybersicherheitsdienstleisters Perseus nutzen. Dazu zählen unter anderem Online-Trainings, Phishing-Tests und ein Sicherheitsset.

Für Finanz- und Versicherungsmakler wird es immer wichtiger, in Sachen Cybersicherheit und Datenschutz gut aufgestellt zu sein. Schließlich können Datenschutzverstöße oder Hackerangriffe verheerende Folgen nach sich ziehen. Der Maklerpool maxpool will Vermittler dabei unterstützen, sich umfassend zu wappnen und sich und ihre Mitarbeiter für die Themen Datenschutz und Cybersicherheit zu sensibilisieren. Im Rahmen einer Kooperation können maxpool-Partner nun Leistungen des Berliner Cybersicherheitsdienstleisters Perseus nutzen.

Cybersicherheit: Online-Trainings und Werkzeugkasten

Das Angebot im so genannten „Perseus Club“ umfasst Online-Trainings, regelmäßige Phishing-Tests und einen „Werkzeugkasten für Cybersicherheit“ angeboten. Im Club können maxpool-Partner kostenlos auf die Webinare mit Prüfung und Zertifikat und auf das Sicherheitsset von Perseus zugreifen. „Wir möchten die maxpool-Makler darin unterstützen, mit einem positiven Beispiel voranzugehen und die von ihnen vorgestellten Sicherheitsstandards selbst einzuhalten“, erklärt Steffen Teske, CEO und Mitgründer von Perseus.

Simulierte Phishing-Mails

Im Schutzpaket enthalten sind außerdem eine IT-Sicherheitsprüfung, der Kundenbereich mit Mitarbeiterstatistik und ein Browser-Check mit Passwort-Generator sowie regelmäßige Phishing-Tests.„Die simulierten Phishing-Mails sind eine wirksame Maßnahme, um das Bewusstsein für die Gefahren zu schärfen, die von mit Schadstoffen infizierten E-Mails ausgehen. Deshalb war es uns sehr wichtig, unseren Maklern diese Leistung ebenfalls kostenfrei anzubieten“, unterstreicht Daniel Ahrend, Mitglied der maxpool-Geschäftsleitung.

Der Zugang zum virtuellen Schutzpaket erfolgt über die Website maxpool.de. In „maxINTERN“ unter „Service“ finden Makler weitere Informationen. (tk)