AssCompact suche
Home
Personen
15. März 2019
SCALA & Cie. holt neuen Kompetenzträger AKS

SCALA & Cie. holt neuen Kompetenzträger AKS

Der Experte für biometrische Risiken Philipp Wenzel unterstützt ab April 2019 die SCALA & Cie. Holding mit ihren Tochtergesellschaften BSC | Die Finanzberater und BU-Expertenservice als neuer Kompetenzträger Arbeitskraftabsicherung (AKS). Er soll das Segment der AKS-Absicherung vollumfänglich betreuen.

Die SCALA & Cie. Holding setzt innerhalb der operativen Tochtergesellschaften BSC | Die Finanzberater (Kronach) und BU-Expertenservice (Schweinfurt) bereits seit Jahren einen klaren Fokus auf den Geschäftsbereich „Arbeitskraftabsicherung“ (AKS).

Mit Philip Wenzel schließt sich nun ein profilierter Marktteilnehmer dieses Segments dem Unternehmen an. Wenzel soll innerhalb der Firmengruppe künftig das Segment der AKS-Absicherung vollumfänglich betreuen. Zu seinen Aufgaben zählt vor allem die Content-Pflege für die Online-Präsenzen aller Tochtergesellschaften, die Produktpartnerauswahl sowie die Gewinnung neuer Online-Kunden. Wenzel tritt sein Amt im April 2019 an.

Philip Wenzel ist Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) und erfahrener Berater für biometrische Risiken. Mit über 300 Artikeln, mehreren Dossiers und seinem „Leitfaden für den Vertrieb von Berufsunfähigkeitsversicherungen“ hat er sich in der Branche den Ruf eines gewissenhaften Bedingungslesers und auch -verstehers erarbeitet. (ad)