AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. April 2019
Ammerländer erweitert Produktportfolio

Ammerländer erweitert Produktportfolio

In der Sparte Fahrradversicherung hat die Ammerländer neue Produkte im Angebot: eine private Fahrrad-Reparaturversicherung, die sich einzeln oder als Ergänzung zur Hausrat abschließen lässt, sowie eine Fahrraddiebstahlversicherung für Leasing-Anbieter, Dienstrad-Besitzer oder Firmen mit Diensträdern.

Die Ammerländer Versicherung hat ihre Produktpalette vergrößert und nun zusätzlich zur Fahrrad-Vollkaskoversicherung neue Produkte in der Fahrrad-Sparte im Angebot. So bietet der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ab sofort eine private Fahrrad-Reparaturversicherung, das die Kosten für Reparaturen abfedert. Die Police lässt sich einzeln oder als Ergänzung, etwa zu Hausratversicherungen, abschließen. Die „Fahrrad-Reparaturversicherung Privat“ deckt Schäden durch Unfälle, Stürze oder Bedienungsfehler ab, sowie Feuchtigkeits-, Elektronik oder Materialschäden. Das Produkt eignet sich sowohl für E-Bikes/Pedelecs als auch für herkömmliche Räder bis zu einem Kaufpreis von 10.000 Euro. Kunden, die unterwegs Soforthilfe nutzen möchten, können die Police durch den Schutzbrief ergänzen, den die Ammerländer Versicherung in Kooperation mit ROLAND Schutzbrief anbietet.

Diebstahlversicherung für Diensträder, Leih- oder Kurierräder

Als weitere Neuerung hat die Ammerländer nun eine „Fahrrad-Diebstahlversicherung Gewerbe“ im Portfolio. Die Police springt ein, wenn das ganze Fahrrad oder Teile des Rads gestohlen werden. Das Produkt wendet sich an Leasing-Anbieter, Dienstrad-Besitzer oder Firmen mit Dienstrad-Flotte. Erstmals versichert die Ammerländer auch gewerblich genutzte Räder, wie zum Beispiel Leih- oder Kurierräder. Versichern lassen sich Modelle bis zu einem Kaufpreis von 10.000 Euro. (tk)